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Es gibt viele Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. Aber selbst erfahrene Unternehmen und Freelancer tun sich immer noch schwer mit der effizienten Leadgenerierung. Wir zeigen dir die besten Strategien für mehr Umsatz.

61 Prozent der Marketer sehen die Leadgenerierung nach wie vor als ihre größte Herausforderung an. Dein Unternehmen oder deine Agentur hat Schwierigkeiten damit, potenzielle Kunden in den Verkaufstrichter zu leiten? Dann solltest du deine Strategie zu Leadgenerierung überdenken. Dein Vertriebsteam muss neue Taktiken in Betracht ziehen, um deiner Marketingstrategie Leben einzuhauchen.

Wenn du dir die Zeit nimmst, deine Landingpages, dein SEO und die Call to Action Elemente (CTAs) zu optimieren, zahlt sich das direkt aus. Bevor wir dir passende Lösungen vorstellen, wollen wir erst einmal erklären, was Leadgenerierung ist, woran sie gemessen wird und warum sie so wichtig ist.

Was ist Leadgenerierung?

Bei der Leadgenerierung geht es darum, Besucher:innen für dein Unternehmen zu gewinnen, indem du ihr Interesse weckst und sie in Kund:innen umwandelst.

Die Schritte der Leadgenerierung

Der Prozess zur Leadgenerierung läuft in folgenden Schritten ab:

Nutze SEO und Content Marketing, einschließlich Anzeigen, Blogging und Postings in den sozialen Netzwerken, um Besucher:innen für dein Unternehmen zu gewinnen.Auf deiner Website gelangen diese auf eine deiner Landingpages, wo sie sich über deine Produkte oder Dienstleistungen informieren.Call to Action Elemente verleiten sie dazu, Informationen anzugeben, zum Beispiel eine Telefonnummer. Oder sie tragen sich in deine E-Mail-Liste ein, laden eine kostenlose Vorlage herunter oder melden sich für dein Webinar an.Nachdem du ihre Kontaktdaten gesammelt hast, kannst du damit beginnen, Leads in deine Vertriebspipeline zu überführen. Indem du Follow Up E-Mails und andere gezielte Inhalte zum Remarketing versendest, die dir helfen, den Verkauf abzuschließen.

Im nächsten Schritt zeigen wir dir, wie du dein Leadmarketing mit Hilfe von Leistungskennzahlen messen kannst.

Die wichtigsten Kennzahlen zur Leadgenerierung

Du kannst den Erfolg deiner

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Quelle: https://raidboxes.io/blog/online-marketing/lead-generation/

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