Links sind weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Google-Rankings, sieht Google sie doch als externe Bestätigung und Empfehlung der verlinkten Seite. Kein Wunder also, dass die Zählung von Links bei SEOs seit jeher hoch im Kurs steht.
John Mueller von Google hat nun allerdings erneut bestätigt, dass es keine korrekte, objektive Methode gibt, um Links zu zählen. Je nach Vorgehen, Methodik, Datenstand und weiteren Variablen, kommen Anbieter (wie auch SISTRIX) zu anderen Ergebnissen und selbst Google hat keinen perfekten Blick auf das gesamte Internet.
Ein weiterer Faktor (den Mueller hier allerdings auslässt): gerade bei der Anzeige von Links hat Google kein Interesse an Transparenz und in der Vergangenheit regelmäßig versucht, Linkkauf und Linktausch zu unterbinden.
The post Google: “Es gibt keinen objektiv korrekte Methode, Links zu zählen” appeared first on SISTRIX.
Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?
Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!
Quelle: https://www.sistrix.de/news/google-es-gibt-keinen-objektiv-korrekte-methode-links-zu-zaehlen/