Skip to main content
Webdesign Göttingen

3 Wege, durch die eine personalisierte User Experience zu mehr Kund:innenloyalität führt

By 24. Juni 2022No Comments

Wir schreiben das Jahr 2022. Nach über zwei Jahren sieht es aus, als käme die Pandemie zu einem Ende. Doch die Welt steht weiterhin Kopf. Ob es an der unsicheren Globalen Lage liegt oder nicht: Marken sehen mehr denn je eine sinkende Loyalität bei ihren Kund:innen. Selbst in einem Land wie Deutschland, in dem Konsument:innen als treu gelten, wird dieses Phänomen aktuell beobachtet. Laut einer 2021 erschienenen Inriver-Studie bezeichnen sich nur noch 16 Prozent der Bürger:innen als „loyal“ zu einer Marke.

Neben den offensichtlichen Trends, wie zum Beispiel der Fokussierung auf den Online-Handel, steigt auch in Deutschland die Popularität von Marktplätzen. Nach Angaben eines kürzlich erschienenen Reports haben 88 Prozent der Deutschen dieses Jahr mindestens einmal auf Amazon gekauft. eBay hingegen kommt in der Statistik auf 56 Prozent und mit 31 Prozent ist Zalando der größte lokale Marktplatz-Player. Was machen diese Firmen besser als andere Online Shops, bei denen wir früher gekauft haben? Was machen diese drei Player besser als unsere lokalen Warenhäuser, zu denen wir über Jahrzehnte loyal waren?

Diese drei Firmen setzen neue Maßstäbe im Bereich der Customer Experience. Dies führt zu einem Anstieg der Erwartungen, denen vor allem lokale traditionelle Firmen häufig nicht gerecht werden können. Die Folge: Wenn es einfacher und angenehmer ist, auf einem der Marktplätze zu kaufen, wird Loyalität zweitrangig.

Datenschutz erschwert Kund:innenbindung

Zum gleichen Zeitpunkt steigen auch die Datenschutzstandards. Wie soll es eine traditionelle Unternehmung da schaffen, kundenzentrisch zu arbeiten, wenn die verfügbaren Kund:innendaten vor allem im Bereich der „Third-Party-Daten“ limitiert werden?

Aktuell sagt Gartner voraus, dass bereits im Jahre 2023 mehr als 65 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer:innen unter einem globalen Privacy-Schirm vereint sein werden. Das ist ein großer Hinweis darauf, dass ein Wandel bevorsteht. Ob Unternehmen den Wandel mögen oder nicht: Es geht weg von „Woher wissen die all das über

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/branding/3-wege-personalisierte-ux-mehr-kundinnenloyalitat

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.