Skip to main content

Seit dem globalen Roll-out der Reels für Facebook hat das Format auch auf dieser Plattform enorm an Bedeutung gewonnen. Grundsätzlich macht die Videorezeption auf Facebook über 50 Prozent der Nutzungszeit aus – Reels spielen dabei eine zusehends wichtige Rolle. Deshalb pusht Meta das Format, sowohl für Creator als auch für Advertiser. Erstere können inzwischen jedes gepostete Video einfach in ein Reel umwandeln. Zudem können Brands und Creator ihre Reels jetzt dank einer neuen API einfacher über Drittplattformen auf Facebook teilen. Für Advertiser – und Creator – wiederum wird nun eine ganz neue Option im Kurzvideobereich eingeführt: Post Loops Ads. Diese ergänzen die Overlay Ads und bieten mehr Raum für die Werbebotschaft.

Das sind Facebooks Post Loop Ads für Reels

Die Werbeoptionen für Facebook Reels sind trotz der Popularität des Formats bisher noch überschaubar. Zunächst führte Meta Overlay Ads ein, die auch schon auf Instagram integriert worden waren. Diese Banner, die quasi auf einem Reel platziert werden, sind inzwischen für mehr Creator und Advertiser verfügbar. Jetzt launcht Meta mi den Post Loops Ads eine weitere Werbeoption, die im Vergleich mehr Platz für die Werbebotschaft bietet. Denn die Post Loop Ads werden ausgespielt, sobald ein Reel zweimal den Loop durchlaufen hat. Dann wird die Ad im Full-Screen angezeigt und läuft für sechs Sekunden. Danach startet das Video wieder im Loop.

Today, we announced Post Loop ads, a new format for Ads on Facebook Reels. Post Loop ads are six seconds and shown after a reel has looped twice.

This is currently available to select partners. Learn more about eligibility for Ads on Facebook Reels: https://t.co/mNoWaUGbD9 pic.twitter.com/8r3vZdXtld

— Meta for Creators (@MetaforCreators) October 4, 2022

Das neue Werbeformat ist vorerst nur für ausgewählte Partner:innen verfügbar. Während Advertiser mithilfe dieses Formats eine auffällige und eher native Ad in den Reels Stream

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/facebook-post-loop-ads-reels

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.