Skip to main content

Der Tech-Konzern Apple setzt vermehrt auf Sportereignisse. Zum einen streamt der Konzern über Apple TV+ immer mehr Spiele der US-Sportarten Baseball und American Football – ab 2023 könnten auch die populären Sonntagsspiele bei Apple laufen. Zum anderen wird die Halbzeit-Show des Super Bowl ab kommendem Jahr statt von Pepsi von Apple gesponsert. Diese Halbzeit-Show gilt als Mega-Event und zieht in der Regel über 100 Millionen Follower an.

Super Bowl Sponsoring: Keine finanziellen Details, aber Riesenwerbepotential für Apple

Noch ist nicht klar, wie viel Geld Apple zahlen wird, um als Hauptsponsor:in der Halbzeit-Show aufzutreten. Apple Music hat mit der National Football League (NFL) einen Mehrjahresvertrag geschlossen. Das Endspiel um die Meisterschaft der NFL wird im Jahr 2023 am 12. Februar in Glendale im US-Bundesstaat Arizona stattfinden.

Das vor allem in den USA, aber auch weltweit populäre Ereignis – in der Halbzeit-Show treten stets Weltstars auf – bietet Apple eine riesige Branding-Plattformen. Der Konzern bemüht sich aktuell, die Umsatzpotentiale zu erweitern. Kürzlich wurde das neue iPhone 14 vorgestellt (sowie iOS 16), das für mehr Einnahmen im Hardware-Bereich sorgen dürfte. Zudem arbeitet Apple verstärkt am Ausbau des eigenen Werbeökosystems. Die Werbeeinnahmen sollen deutlich erhöht werden, weshalb der Konzern möglicherweise eine eigene Demand Side Platform einführt, Ads in Apple Maps integriert und künftig vielleicht sogar Werbung in Podcasts, zu Apple TV+ und in weitere beliebte Dienste bringen könnte.

Wie genau des Branding im Rahmen des Super Bowl aussehen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Apples Status als Love Brand könnte durch diese Kooperation zementiert werden.

Es ist so weit: Unser populäres Digital-Event bekommt die ganz große Bühne. Mit dem Digital Bash – Main Event erwartet dich am 12.10.2022 von 9 bis 18 Uhr eine hybride Konferenz mit einem

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/branding/apple-sponsert-halbzeit-show-super-bowl

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.