Skip to main content

Kürzlich kündigte der Video-Streaming-Dienst im Rahmen der Advertising Week New York drei neue Werbeoptionen ein, die Marketern helfen können, ihre Zielgruppen besser zu erreichen – per Shopping, Audio oder Streaming. Der Social-Media-Experte Matt Navarra liefert in seinem Tweet eine kurze Beschreibung zu den drei neuen Ad-Optionen für YouTube.

YouTube launches THREE new ad options for creators and marketers
1. Moment Blast – A new prime ad position on YouTube Select content
2. Expanded product feeds for Discovery Ads
3. Audio Ads + Podcast targeting optionshttps://t.co/YFDNf5JIFn

— Matt Navarra (@MattNavarra) October 18, 2022

Wir möchten dir in diesem Artikel die drei Neuerungen für Marketer präsentieren.

Die Zielgruppe mit Musik und Podcast erreichen

YouTube startete 2020 mit Audio-Ads und hat seitdem das Audioangebot schrittweise erweitert, etwa durch eine dedizierte Podcast Homepage. Marketer weltweit können auf YouTube ab sofort Audio-Ads nutzen. Das gilt sowohl für Musikinhalte als auch Podcasts. YouTube erklärt:

With Podcast targeting, brands and agencies can specifically reach podcast listeners.

Erweiterte Produkt-Feeds für Discovery Ads

YouTube erweitert außerdem Produkt-Feeds auf Discovery Ads. Marketer sollen mithilfe dieser neuen Anzeigenoption Social Media Ads besser skalieren und mehr interaktive Viewer erreichen können. Creator können zudem Inhalte via Discovery Ads in virtuelle Schaufenster umwandeln und erhalten die Möglichkeit, Produkte in Videos und Shorts zu taggen. Discovery Ads werden am 10. November ausgerollt.

Moment Blast

Die Option Moment Blast bietet Werbetreibenden eine reichweitenstarke Positionierung in YouTube-Select-Inhalten auf Connected TVs (CTV) und anderen streaming-fähigen Geräten sowie eine Branded Title Card und eine optimale Masthead-Platzierung. Unternehmen, die ihre Inhalte im Rahmen von großen Sportereignissen, Filmveröffentlichungen oder Produkteinführungen präsentieren möchten, könnten mit Moment Blast ihre Ziele erreichen. YouTube erklärt in der Ankündigung:

People have always connected in front of the TV screen, but YouTube gives them the unique chance to bond over shared passions — like watching live-streamed

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/youtube-launcht-3-neue-ad-optionen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.