Skip to main content

Am 12. und 13. Juli 2022 fand der Amazon Prime Day 2022 statt – und konnte abermals einen Umsatz von vielen Milliarden US-Dollar generieren. Während der Aktionstag im vergangenen Jahr für Umsätze in Höhe von schätzungsweise 11,2 Milliarden US-Dollar sorgte, erhöhten sich die Beträge der Bestellungen bei vielen Shoppern in diesem Jahr erneut. Bereits ab dem 21. Juni konnten Prime-Mitglieder Rabatte von bis zu 55 Prozent auf beliebte Produkte erhalten, darunter etwa auf den Echo Show 5.

Prime Day is July 12-13. Sing it, @JonBatiste! #PrimeDayDreamDeals pic.twitter.com/IgNLSvxFrD

— Amazon (@amazon) June 16, 2022

Prime Day erzielt höheren Einkaufsdurchschnittswert als 2021 (in den USA)

Bereits im Vorwege des Prime Day hatten Remazing und Appinio eine Studie bezüglich des Aktionstags veröffentlicht. Darin zeigt sich, dass 65 Prozent der Befragten aus Deutschland den Prime Day kennen. Zudem plante der Großteil (84,2 Prozent) der Prime-Mitglieder, am Prime Day 2022 Schnäppchen auf Amazon zu machen. Laut der Studie hatten 21,5 Prozent der befragten Bestandskund:innen extra gespart, um von den Angeboten am Prime Day Gebrauch machen zu können. Hinsichtlich der Umsätze hatte JPMorgan für den diesjährigen Prime Day einen um sieben Prozent höheren inkrementellen Umsatz prognostiziert. Aufgrund der makroökonomischen Situation dürfte aber kein extremes Plus bei der Verkäufen erwartet werden.

Nachdem der Prime Day 2022 nun vorüber ist, gibt es erste Ergebnisse zum Erfolg des Aktionstags für Amazon. Daten von Numerator aus dem Prime Day Tracker zeigen, wie sich das Kaufverhalten in den USA entwickelt hat. Demnach gab es im Aktionszeitraum in den USA einen durchschnittlichen Bestellwert von knapp 53 US-Dollar. Das ist mehr als im Vorjahr (etwa 45 US-Dollar). Da viele Haushalte (57 Prozent) zwei separate Bestellungen aufgegeben haben, belaufen sich die Ausgaben pro Haushalt sogar auf knapp 130 US-Dollar. 83 Prozent der von Numerator vorab befragten Personen gaben jedoch an,

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/auswirkungen-amazon-prime-day-2022

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.