Skip to main content

Trotz lauter Kritik an Instagrams TikTokification und der bitteren Erkenntnis, dass ein Drittel aller Reels von Drittplattformen stammt, ist das Kurzvideoformat für Meta weiterhin ein Fokuspunkt. Zuletzt förderte das Unternehmen Reels etwa im Gaming-Kontext. Nun hat der Reverse Engineer Alessandro Paluzzi ein weiteres Feature entdeckt, das Creator zum Posten von Reels anregen soll: Achievement Badges.

Instagram Reels Achievements Coming Soon? https://t.co/vsGxIi9NHP pic.twitter.com/Bqv2a5qWpN

— Matt Navarra (@MattNavarra) October 12, 2022

Wie im Screenshot, welcher auch von Social-Media-Experte Matt Navarra auf Twitter geteilt wurde, zu sehen ist, können Creator zum Beispiel die Badges „Trendsetter“ oder „Creative Streak“ erhalten.

Zu viel des Guten?

Insbesondere das Badge „Creative Streak“ erinnert an Snapchat Streaks, im deutschsprachigen Raum Flammen genannt. Während das Snapchat Feature eher für private User ausgelegt ist, sind die Achievement Badges für Creator interessant. Doch ist noch mehr Reels Content wirklich das, was Instagram jetzt braucht? Social-Media-Today-Redakteur Andrew Hutchinson fragt sich, ob die User wirklich gerne Reels schauen, oder sich diese vor allem ansehen, da Instagram ihnen ein Reel nach dem anderen zeigt:

It’s a bit of a chicken and egg conundrum as to whether that’s true or not. Are more people watching more Reels on Instagram because they really like them, or because Instagram’s showing more Reels to you, which lures clicks?

Twitter User Josiah findet, dass Instagram sich mit der Verbreitung von Reels „zu sehr anstrengt“. Mit dieser Einschätzung dürfte er nicht alleine sein.

Instagram is trying too hard at this point

— Josiah (@JosiahEats) October 13, 2022
Echte Insights oder Gamification?

Ob die Badges für Creator einen echten Mehrwert bieten, ist aufgrund der limitierten Informationen zum neuen Feature noch nicht klar zu sagen. Auch Twitter User Hurrdat fragt sich, ob die Achievement Badges Creatorn wirklich wichtige Insights bieten oder nur eine

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-testet-achievement-badges

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.