Skip to main content

Nach der Einführung des Friends Tab vor wenigen Monaten testet TikTok nun eine weitere neue Feed-Option: Der Nearby oder Local Feed könnte Nutzer:innen Inhalte aus ihrer Umgebung zeigen. Wie Social-Media-Experte Matt Navarra auf Twitter teilt, wird das Feature aktuell getestet. Darüber hinaus sei die Einführung von Location Tags für Videos geplant.

TikTok is working on a NEW ‘Nearby’ / ‘Local’ feed.

This is in conjunction with a new option giving creators the ability to add a location tag to videos.

TikTok is playing catch-up with Snapchat’s Snap map and Instagram’s recently launched searchable photo map features.

— Matt Navarra (@MattNavarra) August 22, 2022
Von Snapchat inspiriert?

Instagram legte den Fokus in letzter Zeit ebenfalls verstärkt auf lokale Inhalte – etwa mit dem Launch von Map Search, ein Feature, welches insbesondere für kleine Geschäfte wertvoll ist. Pionier:in auf diesem Gebiet ist hingegen Snapchat. Die Plattform brachte ihr Karten-Feature Snap Map bereits 2017 heraus.

Auch beim Stories-Format war Snapchat Vorreiter:in – ebenso wie bei der Integration der Bitmoji-Avatare. Unter anderem TikTok und Facebook haben mittlerweile eine eigene Version der beliebten Figuren herausgebracht.

Lokale Businesses können von den Features profitieren

Der Local Feed ermöglicht es Usern, relevanten Content von Nutzer:innen aus ihrer Nähe zu finden, und stellt darüber hinaus insbesondere für lokale Geschäfte eine echte Chance dar. Kleine Unternehmen, die TikTok bislang nicht nutzen, sollten spätestens zur Einführung des Local Feeds in Betracht ziehen, hier aktiv zu werden.

Die geplanten Location Tags könnten Geschäften darüber hinaus dazu verhelfen, öfter gefunden zu werden. Insbesondere die Generation Z sucht vermehrt via TikTok und Instagram, statt auf Google Search zurückzugreifen. Die jungen User sind auch im Suchkontext an visuell ausdrucksstarken Inhalten interessiert – immersive Suchoptionen, wie die Snap Map oder Instagram Map Search, sind gefragt. TikToks geplanter Local Feed und insbesondere auch die Location

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-testet-local-feed-und-location-tags

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.