Skip to main content

Online-Lieferservices boomen – auch solche für Lebensmittel. Immer häufiger sind Ads für diese auch auf Social Media zu sehen. Meta hat nun ein neues Werbeformat für Facebook und Instagram angekündigt: Mit den kollaborativen Ads für lokale Marken und Lieferservices können Brands ihre Produkte auf den Plattformen ins Spotlight setzen, Kund:innen können diese direkt über einen Lieferservice erwerben. Die kollaborativen Werbeanzeigen sind ab sofort weltweit verfügbar.

Lebensmittelhändler:innen, Restaurants und Lieferservices können profitieren

Lokale Businesses und Unternehmen in der Konsumgüterindustrie können mit den neuen kollaborativen Ads auf ihre Produkte aufmerksam machen. Bei Interesse können User diese mit einem Klick auf „Shop Now“ direkt bei einem lokalen Lieferservice bestellen. Meta betont, dass alle Produkte, die in den kollaborativen Ads angezeigt werden, zum Zeitpunkt der Ad-Ausspielung auch verfügbar sind. Der angezeigte Preis sei darüber hinaus immer up-to-date.

© Meta Convenience für Kund:innen, Chancen für Händler:innen

Meta zufolge haben verschiedene Brands, darunter die US-amerikanische Fast-Food-Kette Wendy’s, bereits positive Erfahrungen mit der Nutzung der kollaborativen Ads machen können. Kristin Tormey, Social Media and Gaming Manager bei The Wendy’s Company, berichtet:

Collaborative Ads have helped us unlock the ability to directly optimize and measure conversions from our delivery consumers. As we continue to grow our presence in the digital space, opportunities like Collaborative Ads are where we are looking to activate, as it allows us to strengthen our partnerships with our delivery providers, as well as our consumer.

Einer von Meta in Auftrag gegebenen Studie zufolge nutzen 22 Prozent der Online Shopper weltweit einen Lieferservice für Lebensmittel. Laut der Studie möchten 57 Prozent der Kund:innen darüber hinaus beim Lebensmitteleinkauf die Möglichkeit haben, Produkte direkt auf der Seite zu kaufen, auf der sie diese gefunden haben. Die kollaborativen Ads könnten für alle Beteiligten daher eine interessante Chance darstellen.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/meta-launcht-kollaborative-ads-lieferservices-lokale-shops

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.