Skip to main content

Unternehmen, die bisher noch nicht auf TikToks oder Reels für ihr Business setzen, sollten ihren Ansatz im frischen Wind, den der Jahreswechsel gebracht hat, eventuell nochmal überdenken. Für alle, die sich noch unsicher sind, hat TikTok nun einen Guide veröffentlicht, der die Key-Themen der Ad-Erstellung aufgreift.

Welche Art von Videos funktionieren auf TikTok?

Jede Plattform hat so ihre Eigenheiten und fordert andere Inhalte und eine andere Ansprache der User. TikTok gibt dabei sehr rigorose Vorgaben: Klassische, professionell produzierte Ads werden in den seltensten Fällen auf der Plattform funktionieren. Stattdessen gibt die Social App an, dass Unternehmen am meisten davon lernen können, organische Videos der Plattform zu studieren und bei Trends mitzumachen. Derartige Videos würden als Apps deutlich besser performen als glattgebügelte Kampagnen, die auf anderen Plattformen gut laufen. So erklärt TikTok:

To win on TikTok, businesses should tailor creative to the platform’s unique characteristics. But TikTok creative doesn’t have to be complicated. In fact, it can be much more simple and cost-effective than other channels. This ‚how-to‘ guide provides background, best practices, and tips and tricks to help you get the most out of TikTok’s creative solutions.

Ein gutes Beispiel liefert Amazon Prime in Zusammenarbeit mit dem Creator @paulomuc, der auf seinem Account häufig das Klischee des „Alman Vaters“ verkörpert und hier in einem Spot mit diesem in einer neuen Prime-Serie mitspielt.

@paulomuc

*ANZElGE“ | Zum Glück ist Achim nicht bei Cruel Summer mit dabei… | @primevideode | #paulomuc #comedy #almanachim #achim #cruelsummer #serien

♬ Originalton – paulomuc TikTok-Tipps im ultimativen Guide

Um Businesses hierbei zu unterstützen, veröffentlichte TikTok nun einen neuen Guide. In diesem sammelt TikTok alle Tipps für Unternehmen, die damit beginnen möchten, Ads auf der Plattform zu schalten. Doch abgesehen davon lassen sich die meisten Tipps auch auf organische Videos

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/cheat-sheet-erfolgreiche-tiktok-reels-ads

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.