Skip to main content

Gemeinsam mit dem Unternehmen Jameson, einer irische Destillerie und Whiskey Brand, hat Pinterest ein sogenanntes „Colour Takeover“ realisiert. Jamesons neuer Whiskey mit dem Namen Orange wird dabei ganz oben bei den Suchanfragen zu Orange in der App angezeigt.

Ist Pinterests „Colour Takeover“ für Advertiser sinnvoll? Pinterest Search „Orange“, © SocialMediaToday

User, die nach orangenen Nägeln oder Kerzen suchen, erhalten somit Werbung für Whiskey – das wirkt auf den ersten Blick nicht unbedingt sinnvoll und zielführend. Doch eventuell besteht eine inhärente Verbindung zwischen Farbpräferenzen und Produkten, die mit dieser Farbe korrelieren, auch wenn keine spezielle Nachfrage zu letzterem besteht.

Pinterest erklärt, dass die Kampagne „Pinner durch einzigartige kontextbezogene Umgebungen und Gelegenheiten erreichen wird“ und erläutert darüber hinaus (gesehen auf SocialMediaToday):

There are 16M+ searches for the word ‚orange‘ annually on Pinterest, and citrus flavor profiles, particularly orange, are high appeal amongst spirits drinkers. People come to Pinterest to plan and be inspired, making this collaboration one that allows the curious spirit drinkers to encounter a whiskey-forward taste with a unique orange twist. Through surprise and delight discovery, the partnership will introduce the new orange flavored whiskey to appear in searches like ‚Orange aesthetic‘, ‚Orange Chicken‘, and ‚Orange nails‘.

Farbpsychologie spielt eine wichtige Rolle im Kaufprozess

Gut sieht es auf jeden Fall aus, wenn orangefarbene Ads neben orangefarbenen Pins platziert sind – inwiefern das auf Farben ausgelegte Targeting auch signifikante Conversions erzielt, ist unklar. Aber die extrem hohe Zahl an Suchen nach einzelnen Farben macht hierbei ein interessenbasiertes Targeting für manche Advertiser durchaus interessant.

Die neue Aktivierung ist auf jeden Fall spannend und bietet durchaus attraktive Werbemöglichkeiten und -Ansätze für Brands und Produkte. Und sicher ist, dass die passende Produktfarbe die Kaufabsicht bei vielen Menschen signifikant erhöhen kann: Laut Webpagefx geben fast 85 Prozent der Konsument:innen an, dass die

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/branding/colour-match-pinterest-realisiert-farb-marketing

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.