Das Präsentations-Feature war vergangenes Jahr eine der Highlight-Funktionen des LinkedIn Creator Updates. Jetzt gibt es neue Tools für Ersteller:innen. Diese liefern unter anderem optimierte Inhaltsanalysen, aktualisierte Profilvideo-Optionen, neue Newsletter-Showcase-Möglichkeiten, eine Abonnent:innen-Glocke für Update-Benachrichtigungen und vieles mehr. Die spannendsten neuen Features werden in diesem Artikel näher beleuchtet.
New Analytics auf LinkedIn für mehr Engagement
LinkedIn User wollen in der Regel ein berufliches Netzwerk aufbauen und über Karrierethemen informiert bleiben beziehungsweise berichten. Wie bei anderen Netzwerken auch, ist es für LinkedIn Creator wichtig, zu verstehen, welche Inhalte funktionieren und welche nicht. Aus diesem Grund launcht LinkedIn neue verbesserte Inhalts- und Post-Analysen.
Creator Analytics
From total impression numbers, to engagement statistics, creators can see what’s working and where they may want to change their content strategy, erklärt LinkedIn in einem Blogpost.
Somit bieten die neuen Creator-Mode-Statistiken laut LinkedIn einen detaillierten Überblick über Inhaltsleistungen und helfen Nutzer:innen, besser zu verstehen, welche Inhalte das Publikum überzeugen und welche weniger gut funktionieren.
Creator Analytics © LinkedIn Post Analytics
LinkedIn members have always been able to see analytics on posts, but now LinkedIn’s adding a new level of detail. Members will see analytics detailed in a summary page, along with more in-depth data like impressions and reshares. This data is available for all post types, whether it’s an article, video or simple text post, heißt es in dem Blogpost.
Mit diesen verbesserten Insight-Optionen können User, laut Aussage des Karriere-Netzwerks, App-Informationen detaillierter einsehen und auf Basis der Daten gezieltere Strategien und Maßnahmen umsetzen.
Post-Analysen © LinkedIn
Wie der Creator Mode von Creator Analytics genau funktioniert, erfährst du in diesem Video:
LinkedIn Tools für die Extra-Portion Aufmerksamkeit Profilvideo
LinkedIn Creatorn werden jetzt neue Eingabeaufforderungen angezeigt. Nutzer:innen erhalten somit Inspiration, welche Inhalte in dem Profilvideo geteilt werden können. Auch die Anzeige-Metriken
→ Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung
Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?
Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!
Quelle: https://onlinemarketing.de/marketing-tools/creator-update-linkedin-launcht-neue-tools