Skip to main content

Was ist das Metaverse und warum sollte ich mich überhaupt darum kümmern? Diese Fragen wirft Metas President für Global Affairs Nick Clegg in seinem ausführlichen Blogpost über die Entwicklung dieses Raums auf und betont, dass sich viele Menschen diese zu Recht stellen. Tatsächlich ist das Metaverse mindestens seit der öffentlichkeitswirksamen Umbenennung von Facebook in Meta ein Thema, das die Digitalszene nachhaltig beschäftigt. Immerhin nutzen 3,64 Milliarden Menschen monatlich mindestens eine der Apps aus der Meta Family.

Um mehr darüber zu erfahren, wie der Social-Konzern die Entwicklung des Metaversums vorantreibt, welche Möglichkeiten sich dadurch für Privat-User, Brands und Marketer bieten und wie überhaupt ein Einstieg ins Metaverse gelingen kann, haben wir mit Asher Rapkin gesprochen. Rapkin ist als Director Global Business Marketing – Metaverse für Meta einer der Botschafter der Vision des Unternehmens und hat im Rahmen des OMR Festivals einen Vortrag über „Storytelling in the Metaverse“ gehalten. Gegenüber OnlineMarketing.de gab er einige Informationen preis, die beim Verständnis dieser Sphäre helfen. Rapkin betont:

Es ist vertretbar zu sagen: Wir sind bereit, alles, was wir haben, in die Entwicklung dieses neuen Raums zu investieren – allerdings nicht auf Kosten der Produkte, die wir bereits haben.

Das #Metaverse eröffnet neue Möglichkeiten fürs Storytelling. Wie Marken sich auf diese Zukunft vorbereiten und schon heute #AR und #VR nutzen – um 10.30 Uhr mit Asher Rapkin @OMRockstars und Livestream https://t.co/wu54GIBH9k #OMR2022

— Meta Deutschland (@MetaGermany) May 18, 2022

Eine Parallele zum Internet, wie wir es heute kennen

Geht es eigentlich beim Diskurs über das Metaverse um verschiedene Metaversen, also die vielen virtuellen Welten, die geschaffen werden können, oder doch eher um einen übergeordneten Terminus? Die Frage zu klären, kann das Gespräch und das Nachdenken über das Metaverse erleichtern. Asher Rapkin meint, wenn wir über das Metaverse sprechen, dann ist es eher

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/technologie/metaverse-interview-meta-asher-rapkin

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.