Skip to main content

Nur selten hängt Erfolg im Digitalraum von Glück oder der Intuition ab. In den meisten Fällen haben Unternehmen, Creator, Advertiser und Co. eine umfassende Digitalstrategie entwickelt – und mithilfe von groß angelegten Tests die für Nutzer:innen populärsten und für sie selbst einträglichsten Varianten ihrer Inhalte und Angebote entwickelt. Daher testet beispielsweise Google mit mehreren Experimenten täglich, Plattformen wie Instagram setzten immer neue Experimente auf und bei Creatives für Social Advertising oder beim E-Mail Marketing gehören A/B-Tests längst zum guten Ton. Doch bei all den Vorteilen, die Tests mit sich bringen, sollten Experimentierende nicht die Privatsphäre der User aus den Augen verlieren.

Insbesondere in der EU spielt der Datenschutz eine übergeordnete Rolle. Und das nicht erst seit Einführung der DSGVO und Entwicklung der ePrivacy-Verordnung. Nationale Privatsphärerichtlinien und Schutzmechanismen für die Einhaltung der Privacy sind wichtige Bausteine der digitalen Identität in Europa. Deshalb gehört zu jeder guten Experimentierkultur im Unternehmen auch der Fokus auf das Zusammenspiel von Testing und Privacy. VWO hilft dir dabei, die Privatsphäre der Benutzer:innen auf deinen Websites zu wahren, während du umfangreiche und zielführende Experimente aufsetzt und realisierst. Im folgenden erfährst du mehr über die Unternehmenslösungen für absolut sichere Testing-Prozesse von VWO.

Warum die Privatsphäre beim Testen so wichtig ist

A/B-Tests und diverse weitere Experimente bieten zahlreiche Vorteile für die Produktentwicklung, aber auch das Verständnis von Zielgruppen und damit für die Conversion-Rate-Optimierung. Darüber hinaus offenbaren sich Vorteile für die Unternehmenskultur; denn die Moral und Arbeitsbereitschaft in Teams kann steigen, wenn Tests erfolgreiche Varianten on Creatives offenbaren, Hilfestellung bei E-Mail-Kampagnen geben oder schlichtweg zu besseren Ergebnissen und mehr Umsatz führen.

Besonders hilfreich ist in diesem Kontext ein Kooperationsunternehmen wie VWO, das dir und deinen Teams erlaubt, binnen weniger Minuten neue Experimente aufzusetzen. Zum Beispiel kannst du dank des intuitiven Point-and-Click Editors zur Durchführung von A/B-Tests

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/performance-marketing/privacy-testing-sicher

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.