Skip to main content

Einkaufen gehen, ohne die Messaging App zu verlassen – das bietet WhatsApp jetzt an. In Indien können die Menschen diese Social-Commerce-Option nutzen, um ganz bequem und mit wenigen Klicks diverse Produkte einfach im Chat auszusuchen und zu bestellen. Dazu schreiben Nutzer:innen einfach eine Nachricht mit dem Inhalt „Hi“ an eine JioMart-Nummer und gelangen in den Shopping Chat. Die Experience soll den Nutzer:innen mehr Convenience bieten. Unternehmen wiederum erhalten damit die Chance, auf ganz direktem Wege mit Kund:innen nicht nur in Kontakt zu treten, sondern mit diesen auch schon Geschäfte abzuwickeln.

Momentum für Business Messaging: WhatsApp bringt Angebote und Kataloge in den Chat

Mit WhatsApp hat Meta eine der größten Messaging- und Social-Plattformen im Digitalraum geschaffen. Die App verzeichnet über zwei Milliarden monatlich aktive User. Daher ist es nur logisch, dass Meta über diese Plattform das Shopping ermöglicht. Insbesondere auch deshalb, weil Messaging ein so wichtiger Teil der zeitgemäßen digitalen Shopping Experience ist. Seit Jahren fördert Meta die Integrationen von Einkaufs-Features in der App. 2020 wurden Shopping Carts eingeführt, Ende 2021 die Kollektionen für Produktkataloge. Eine erste umfassende Shopping-Option führte das Unternehmen ebenfalls Ende 2020 ein, als WhatsApp Business ermöglichte, Bestellungen direkt in der App aufzugeben. Jetzt folgt die große Ende-zu-Ende-Shopping-Erfahrung für WhatsApp User – zunächst jedoch nur in Indien.

Today @JioMart is LIVE on @WhatsApp with our first end-to-end shopping experience. You can browse products, add your items to your cart, and make your payment — all within a WA chat!
Excited about the opportunities this opens up for businesses to build experiences on WhatsApp! pic.twitter.com/VkpH6OQleO

— Will Cathcart (@wcathcart) August 29, 2022

Meta CEO Mark Zuckerberg erklärt in seinem Post zum Launch des Features:

Excited to launch our partnership with JioMart in India. This is our first-ever end-to-end shopping experience on WhatsApp — people can

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/whatsapp-revolutioniert-shopping-chat

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.