Skip to main content

Als Disney vor wenigen Jahren einen eigenen Streaming-Dienst ankündigte, war kaum zu erwarten, dass dieser den Platzhirschen Netflix und Amazon Prime Video so schnell so starke Konkurrenz machen würde. Inzwischen ist Disney+ hinsichtlich des Marktanteils in Deutschland nah an die beiden etablierten Dienste herangerückt – und weist laut JustWatch ein besonders starkes Wachstum auf. In Deutschland müssen User 8,99 Euro, in den USA 7,99 US-Dollar für den Streaming Service zahlen. Doch der Abonnementpreis könnte künftig sogar sinken. Denn Disney+ denkt über die Einführung von Werbung nach.

Disney+ mit anderem Modell als Netflix: Kommt bald auch Werbung dazu?

Entertainment-Unternehmen wie Warner Media und Paramount Global bieten in den USA werbegestützte Abonnements für ihre Streaming-Dienste an. Davon berichtet Jessica Toonkel bei The Information. Sie schreibt, dass Disney+, zunächst in den USA, ebenfalls ein solches Modell als günstigere Alternative zum Standardabonnement anbieten könnte. Eine mit der Entwicklung dieser Option vertraute Person hatte die Informationen mit dem Publisher geteilt, der des Öfteren Insights aus der Tech-Welt publik macht. Disney selbst hat zu den möglichen Plänen noch nicht offiziell Stellung bezogen.

Anders als etwa Netflix bietet Disney für den eigenen Streaming-Dienst bisher nur eine Abonnementoption an. Statt verschiedener Preismodelle, die sich auf die Streaming-Qualität und die Anzahl der gleichzeitig möglichen Streams auf verschiedenen Geräten bezieht, möchte Disney+ womöglich User mit günstigeren Preisen locken. Diese müssten jedoch gegenfinanziert werden, weshalb die Einbindung von Werbung im Gespräch ist. Wie diese eingebettet würde, ist noch unklar. Vorstellbar ist dabei, dass ähnlich wie bei Amazon Prime vor dem Start von Filmen und Serien Ads eingespielt werden. Auch die Integration von Werbebannern in der App könnte lukrativ sein.

Millionenpublikum als Chance für Advertiser

Nicht nur für Disney+ hätte die Einführung von Werbung Vorteile. Auch diverse Brands und Advertiser könnten die Plattform und damit neues und populäres

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/ads-bei-disney-plus-werbefinanzierung-streaming

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.