Skip to main content

Die Walt Disney Company hat die Zahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahrs 2022 veröffentlicht. Dabei brach der Gewinn im Vorjahresvergleich fast um die Hälfte ein und sank auf 470 Millionen US-Dollar. Der Umsatz stieg jedoch um 23 Prozent YoY (auf 19,3 Milliarden US-Dollar) und die Börse reagierte mit einem Plus für die Aktie. Das hatte jedoch vor allem damit zu tun, dass der Streaming-Dienst Disney+ ein so starkes Wachstum aufweisen konnte. 7,9 Millionen neue Bezahlabonnements kamen im zweiten Quartal hinzu. Nun hat Disney+ bereits 137,7 Millionen zahlende User – über 30 Millionen mehr als im Vorjahr. Und der Dienst macht Netflix und Co. zusehends Konkurrenz.

Disney+ mit überzeugendem Wachstum

Im Bericht zu den Quartalszahlen erklärte Bob Chapek, CEO bei The Walt Disney Company:

Our strong results in the second quarter, including fantastic performance at our domestic parks and continued growth of our streaming services—with 7.9 million Disney+ subscribers added in the quarter and total subscriptions across all our DTC offerings exceeding 205 million—once again proved that we are in a league of our own. As we look ahead to Disney’s second century, I am confident we will continue to transform entertainment by combining extraordinary storytelling with innovative technology to create an even larger, more connected, and magical Disney universe for families and fans around the world.

Disney hat mit Hulu und ESPN+ zwei weitere gut laufende Streaming-Angebote, die ebenfalls an Abonnements hinzugewinnen. Mit 137,7 Millionen zahlenden Usern liegt Disney+ noch deutlich hinter Netflix. Der Service von CEO Reed Hastings verzeichnet 221,6 Millionen Bezahlabonnements – musste aber im vergangenen Quartal einen User-Rückgang vermerken. Zudem hat Netflix in Deutschland Platz eins in Sachen Marktanteile beim Video-Streaming an Amazon Prime Video abgeben müssen. Und Disney+ rückt heran.

Marktanteile der Video-Streaming-Dienste in Deutschland in Q1 2022, © JustWatch

Um den

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/disney-gewinnt-fast-acht-millionen-abonnentinnen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.