Skip to main content

Für Twitter-Liebhaber:innen sind es herausfordernde Wochen: Nach der von vielen mit Sorge erwarteten Übernahme der Plattform durch Elon Musk vor mittlerweile mehr als zwei Wochen hat der neue Twitter-Chef bereits zahlreiche Änderungen ins Rollen gebracht. Viel kritisiert wurde unter anderem die neu eingeführte Option, sich die Verifizierung auf Twitter für inzwischen festgelegte 7,99 US-Dollar im Monat zu erkaufen. Einer Twitter-Mitarbeiterin zufolge soll es jedoch bald eine weitere, nicht käufliche Verifizierungsoption geben und der blaue Haken nicht mehr für eine offizielle Verifizierung stehen.

Auch auf der Mitarbeiter:innenebene ist das Unternehmen im Wandel: Während sich einige Top-Angestellte freiwillig dazu entschieden haben, Twitter zu verlassen, steht Musk aktuell wegen Massenentlassungen in der Kritik. Doch haben diese Schritte der Plattform bei wichtigen Metriken wie den Download-Zahlen und der App-Nutzung tatsächlich geschadet? Oder ist eher das Gegenteil der Fall? Ein aktueller Report von Sensor Tower geht dieser Frage auf den Grund und zeigt außerdem, inwiefern Plattformen wie Mastodon und Tumblr von der Übernahme und deren Folgen profitiert haben. Die Ergebnisse haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Twitter verzeichnet 21 Prozent mehr App-Installationen

Die von Sensor Tower untersuchten Zahlen zeigen deutlich, dass Twitter seit der Musk-Übernahme einen starken Anstieg an Downloads verzeichnen konnte. In der Woche ab dem 3. Oktober 2022 wurde die App 3,6 Millionen Mal heruntergeladen, in den folgenden beiden Wochen sah es mit 3,5 Millionen wöchentlichen Downloads ähnlich aus. In den sieben Tagen ab dem 24. Oktober – in diesen Zeitraum fällt auch die offizielle Übernahme der Plattform durch Musk – wurde Twitter bereits 4,3 Millionen Mal heruntergeladen. Eine Woche später, ab dem 31. Oktober, gab es einen weiteren Anstieg von zwei Millionen im Vergleich zur Vorwoche.

© Sensor Tower

Seit dem Tag der Übernahme bis zum 7. November wurde die App den Sensor-Tower-Daten zufolge weltweit ganze 7,6 Millionen Mal heruntergeladen.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/download-zahlen-twitter-mastodon-musk-uebernahme

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.