Skip to main content

Neue Features überschlagen sich regelrecht und vor allem Reels sollen auf der Social-Plattform weiter ausgebaut werden. Bei all den News fällt auch auf, dass Instagram verstärkt daran arbeitet, Creatorn zukünftig mehr Möglichkeiten zu bieten, mit ihrem Content Geld zu verdienen. Zuletzt rollte das Tech-Unternehmen ein Creator Feature für eine ausgewählte Gruppe US-amerikanischer User aus, das es diesen ermöglicht, eigenen Content direkt zu monetarisieren: Eine Subscription, mit der Follower durch eine regelmäßige Zahlung Zugriff auf exklusive Inhalte erhalten. Zudem wurde bekannt, dass User zukünftig die Möglichkeit haben könnten, exklusive Reels für Fans zu entwickeln, die bereit sind, für mehr Content zu zahlen.

Instagram Tab für exklusive Inhalte im Test

Jetzt können Creator womöglich bald auch exklusive Posts in einem Extra-Tab, der nur gegen Bezahlung zugänglich ist, präsentieren. Ein Krönchen zwischen den neun Kacheln für den regulären Feed Post und dem Reels-Symbol symbolisiert den neuen Bereich für Paid Content.

Alessandro Paluzzi, Social-Media- und App-Experte, hat diese Funktion im Code der App entdeckt und auf Twitter geteilt.

#Instagram is working on a tab in the profile that will collect all the exclusive content for subscribers pic.twitter.com/xZe43xkPMT

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) March 28, 2022

Aber wie bereits angeteasert, wird nicht nur an dem Bereich Paid Content gearbeitet: Instagram baut auch die Feed-Funktionen verstärkt aus und verbessert somit zunehmend die User Experience. Der jüngste Clou: Neben dem Home Feed gibt es jetzt, wie bereits groß angekündigt, auch den Following und Favorites Feed – beide sind chronologisch aufgebaut. Auf Instagram kann man sich durch diesen Roll-out gleich in fünf verschiedenen Feeds die Finger wundswipen: dem Home Feed, Explore Feed, Reels Feed, Shopping Feed und den Stories.

Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-tab-exklusive-inhalte

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.