Skip to main content
Webdesign Göttingen

„Entertainment kann auch anders“ – TikTok promotet Vielfalt mit Riesenkampagne

Ein Ort, an dem Nutzer:innen aus den verschiedensten Communities aufeinandertreffen, ihre Inhalte und Meinungen sowie kreativen Erzeugnisse austauschen und gemeinsam wachsen: das ist TikTok. Und das möchte das Unternehmen in Deutschland noch viel mehr Menschen verdeutlichen. Deshalb startet nun eine groß angelegte Marketing-Kampagne, die etwa vier Wochen zu sehen sein wird. Mit einer Mischung aus TV Spots, Online-Videos, Social-Media-Inhalten und Außenwerbung sowie der Unterstützung facettenreicher Creator soll unter dem Motto „Entertainment kann auch anders“ auf das kreative Potential bei TikTok, aber ebenso auf die Möglichkeiten des Community-Aufbaus auf der Plattform hingewiesen werden. Dabei wird vielfach betont: TikTok ist kein soziales Medium, sondern eine Entertainment-Plattform.

TikTok schafft neue Perspektiven

Die Popularität TikToks spiegelt sich einerseits in den ernormen User-Zahlen wider. Deutlich mehr als eine Milliarden Menschen nutzen die App jeden Monat, allein im ersten Quartal 2022 wurden 186 Millionen Downloads registriert. Andererseits offenbart sich TikToks Beliebtheit auch dadurch, dass Konkurrenzplattformen wie YouTube und Instagram immer mehr Features der ByteDance-Tochter übernehmen. Instagram testet derzeit nicht nur einen Home Feed à la TikTok, sondern auch einen Following Tab bei der Reels-Rezeption.

TikTok hat eine ganz eigene Creator Community geschaffen – die auch kürzlich zum ersten ForYouFest in Deutschland zusammenkam.

Franziska Giffey im Gespräch mit Tobias Henning, General Manager TikTok Deutschland, © EVENTPRESS Sascha Radke & Harald Fuh OHG

Diese ist so bunt und vielfältig, dass die unterschiedlichsten Personen, Themen, Storytelling-Formen, aber auch Kooperationen einen Weg zu den Usern finden. Was die Creator eint, ist der Fokus auf kreative, neu gedachte Inhalte und das Format Kurzvideo. Dabei werden auch manche Vorstellungen von traditionellen Erzählmustern oder Creator-Profilen unterlaufen. TikTok erklärt zur Kampagne, dass die vielfältigen Inhalte der Plattform tagtäglich Erwartungshaltungen von Usern herausfordern, da Creator oftmals durch ihre Kreativität Vertrautes in eine neue Perspektive zu rücken und damit ihre Community zu

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-promotet-vielfalt-kampagne-entertainment

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.