Skip to main content

Meta arbeitet weiterhin daran, Reels auf ihren Plattformen groß zu machen. Der Hintergrund ist klar: Der Social-Konzern will der ByteDance-Plattform TikTok nicht das Feld überlassen. Doch auch TikTok integrierte erst kürzlich das Story Feature, das bisher vor allem Instagram und Facebook Usern zur Verfügung stand.

Das Facebook Reel gefällt dir? Zeig’s mit einem Emoji-Lächeln

#Facebook is working on the ability to add reactions on #Reels pic.twitter.com/2ZJqVsNVf9

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) March 18, 2022

Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi veröffentlicht regelmäßig noch nicht gelaunchte Features auf Twitter, die er im Code verschiedener Apps entdeckt hat. Nun twittert er, dass Facebook an der Funktion „Reactions on Reels“ arbeitet. Im Moment können User sowohl Instagram als auch Facebook Reels liken oder kommentieren. Mit dem neuen Feature können zumindest Facebook Fans laut Paluzzis Screenshot bald zwischen sieben Emojis für ihre schnelle Antwort auswählen. Reaktionen sind bereits seit 2016 auf Facebook als Alternative zum Like-Button nutzbar. Bei Instagram gibt es diese nicht.

Facebook baut erfolgreiche Reels weiter aus

Das Format Reels wächst schnell und macht laut Meta bereits mehr als die Hälfte der Zeit aus, die Menschen auf den Social-Plattformen Instagram und Facebook verbringen. So erklärte ein:e Metasprecher:in:

Die Hälfte der Zeit, die Nutzer auf Instagram und Facebook verbringen, schauen sie Videos. Reels sind bei weitem unser am schnellsten wachsendes Inhaltsformat.

Daher hat der Konzern die Funktion letzten Monat weltweit für User zugänglich gemacht – mit fast den gleichen Funktionen wie auf Instagram.

Bewertungen verkaufsfördernd auf Social Media nutzen: So geht’s!

Nichts verkauft sich besser als die positive Meinung anderer Kund:innen. Das ist nicht nur logisch, sondern hat auch einen Namen: „Social Proof“. Erfahre in diesem Whitepaper, wie du Kundenbewertungen auf Social Media verwenden kannst um die Aufmerksamkeit deiner potentiellen Kundschaft zu gewinnen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/facebook-entwickelt-reaktionen-fuer-reels

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.