Skip to main content

Doppelt gute Instagram News: Die Social-Media-Plattform plant gleich zwei Features, die mehr Reichweite generieren könnten. Zum einen testet Instagram derzeit einen neuen Scheduled Sticker für Stories, der Veranstalter:innen unterstützt, ihr Event auf der Plattform zu bewerben. Zum anderen könnten Brands und Creator bald mithilfe von Community Stories direkt mit ihren Followern agieren.

Veranstaltungen pushen mit dem Scheduled Sticker

#Instagram is testing new a Scheduled sticker to share your upcoming reminders to your story@MattNavarra pic.twitter.com/3BMFekeQvJ

— Ahmed Ghanem (@ahmedghanem) March 21, 2022

App-Forscher Ahmed Ghanem twittert die News zum Instagram Scheduled Sticker, der als Erinnerung für bevorstehende Veranstaltungen in der Story geteilt werden kann. Zudem haben Event Publisher mit dem neuen Feature zusätzlich die Möglichkeit, per Klick auf den Sticker zu der hinterlegten Ereignisliste zu gelangen und dort das Event auszuwählen, das gefördert werden soll.

Mit dem neuen Scheduled Sticker können Events einfacher als bisher beworben werden

User können bereits bevorstehende Veranstaltungen in Stories sowie im Feed als Teil des Erstellungsprozesses bewerben, jedoch gibt es derzeit keine Option, diese nach der Festlegung der Ereignisse noch einmal zu veröffentlichen und zu pushen. Veranstalter:innen haben zwar die Möglichkeit, einen Countdown Sticker zu verwenden, um auf ihr Event aufmerksam zu machen, dieser enthält jedoch keinen spezifischen Link, der zum Ereignis führt. Einige User nutzen bislang den Countdown Sticker in Kombination mit dem Link Sticker, um dieses Problem zu umgehen.

Die neue Möglichkeit ist somit fortschrittlicher, denn sie bietet eine stärkere Integrationen und ist insgesamt besser sowie einfacher auf die direkte Bewerbung von Events auf Instagram ausgerichtet. Das Feature nützt nicht dabei nicht nur Veranstalter:innen, mehr Aufmerksamkeit für Veranstaltungen zu generieren – auch Brands könnten den Sticker nutzen, um bevorstehende Markteinführungen und Veranstaltungen stärker zu bewerben.

Der Sticker Scheduled ist bereits für einige User in der neuesten Version der App verfügbar.

Community

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/neue-instagram-features-scheduled-sticker-community-stories

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.