Skip to main content

Bloomberg hat kürzlich berichtet, dass Facebook die Podcast-Unterstützung, die das Social-Unternehmen erst vergangenes Jahr eingeführt hat, wieder entfernt. Laut eigenen Angaben will Facebook den Fokus von Audiooptionen verlagern. Bloomberg berichtet:

Facebook is pulling out of podcasts and plans to remove them altogether from the social-media service starting June 3. Facebook will stop letting people add podcasts to the service starting this week, according to a note sent to partners. It will discontinue both its short-form audio product Soundbites and remove its central audio hub.

Meta versetzt Kompassnadel auf dem Weg zum Metaverse erneut: Dieses Mal weg von Podcasts © Facebook

Den Podcast Tab kündigte Facebook neben einer Reihe weiterer Audio-Features erstmals im April 2021 an und führte die Podcast Support Tools dann im Juni des Jahres ein. Expert:innen zufolge spielte Clubhouse‘ steiler Aufstieg durch Audioformate eine große Rolle bei Metas damaligen Plänen für Podcast-Optionen. Facebook folgte damals somit dem Audio-Only-Trend und lieferte beispielsweise auch ein neues Feature für Live Talks. Das Unternehmen launchte die Podcast Features inklusive einer Reihe Anzeigenmöglichkeiten, wie beispielsweise On-Page-Anzeigen-Tools oder Direktverbindungsoptionen, mit denen User Podcasts direkt in der App hören können und Advertiser neue Werbemöglichkeiten auf Facebook erhielten.

Der Roll-out wurde durch Meta stark durch Werbung gepusht, um die neuen Features für die Milliarden von Usern attraktiv zu machen und das Wachstum der App Community zu fördern.

Warum also jetzt das Aus für die Podcast-Optionen? Das könnte vermutlich auch an Meta CEO Mark Zuckerberg liegen, der in der jüngsten Unternehmenskonferenz erklärte:

After the start of COVID, the acceleration of e-commerce led to outsized revenue growth, but we’re now seeing that trend back off. However, based on the strong revenue growth we saw in 2021, we kicked off a number of 2 multi-year projects to accelerate some of our longer term investments, especially in our

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/technologie/facebook-cancelt-podcast-funktion-nach-einem-jahr-laufzeit

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.