Skip to main content

Facebook veröffentlicht die Zahlen zum ersten Quartal in diesem Jahr. Erwähnenswert ist, dass die User-Zahlen anders als im vorherigen Quartal in den USA und in Kanada steigen, aber in Europa zurückgehen. Die Gewinnerwartungen hat Meta sogar übertroffen, die Umsatzprognose konnte das Unternehmen jedoch nicht erfüllen.

Meta verzeichnet im Vergleich zu 2021 eine Umsatzsteigerung, erfüllt jedoch nicht die Umsatzprognose © Meta

Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 27 Milliarden US-Dollar erwirtschaften, sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Jedoch bereitet ein Umsatzrückgang den in beiden größten Werbemärkten (USA/Kanada und Europa) Sorge, obwohl die Werbeimpressionen des Social-Unternehmens im Jahresvergleich um 15 Prozent gestiegen sind.

Das Unternehmen wies einen Gewinn je Aktie von 2,72 US-Dollar aus. Expert:innen hatten im Vorfeld der Quartalszahlen mit einem Gewinn je Aktie von 2,56 US-Dollar gerechnet, während der Umsatz auf 28,32 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde – mehr als Meta erreicht hat.

Täglich aktive User auf Facebook © Meta

Allgemein lässt sich sagen, dass Facebook das Nutzer:innenwachstum stabilisieren konnte. Die Zahl der täglich aktiven User auf Facebook beliefen sich im März 2022 auf durchschnittlich 1,96 Milliarden, das entspricht einem Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die neuen User kommen zum Großteil aus der Region Asien-Pazifik. Dort gewinnt Facebook immer noch Marktanteile und verzeichnet stetig mehr Akzeptanz. In Europa hingegen sind die täglichen User-Zahlen um zwei Millionen zurückgegangen; in den USA sind sie leicht angestiegen.

Monatlich aktive User auf Facebook © Meta

Die Zahl der monatlichen Aktivitäten auf der Social-Plattform stieg auf 2,94 Milliarden, drei Prozent mehr als im Vorjahr. Die App scheint an Popularität in Europa einzubüßen: Diese Zahlen offenbaren einen signifikanten Rückgang von neun Millionen Usern.

Ein durchaus relevanter Faktor ist hierbei der Krieg Russlands in der Ukraine: Berichten zufolge konnte Facebook noch im Februar 2022 über 70 Millionen

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/facebook-stopp-user-rueckgang-aber-metas-umsatz-enttaeuscht

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.