Skip to main content

Die neue Beitragsoption für Facebook User bietet die Möglichkeit, einen Beitrag für einen bestimmten Zeitraum nach der Veröffentlichung auf Abonnent:innen zu beschränken. Die Nutzer:innen können diesen frei wählen, sei es für 24 Stunden, zwei Tage oder eine Woche.

Facebook added an early access for subscribers with timing @MattNavarra pic.twitter.com/qmLLlXkRzx

— Jonah Manzano (@jonah_manzano) September 26, 2022

Der Tweet des Social-Media-Experten Jonah Manzano zeigt, dass einige User bereits auf einen „Early Access for Subscribers“ Button zugreifen können. Über die Post-Einstellungen und per Klick auf diesen Button können die Test-User den Zugriff auf Posts für Abonnent:innen individuell beschränken.

Mehr Abonnent:innen mithilfe von „Subscribers Only“ Posts gewinnen

„Subscribers Only“ Posts könnten Nutzer:innen helfen, mehr Abonnent:innen zu erlangen – denn diese erhalten somit, sofern der Creator die Option nutzt, Inhalte vorab und damit vor allen Nicht-„Fans“. Außerdem dürfte das Interesse von Profilbesucher:innen, die bislang keine Abonnent:innen sind, durch die Vorschau von Posts, deren Inhalte für sie jedoch gesperrt sind, geweckt werden; und könnte diese wiederum dazu verleiten, den „Abonnieren“-Button zu klicken, um die exklusiven Inhalte sehen zu können.

Die neue Möglichkeit, nur Abonnent:innen mit Inhalten zu belohnen, könnte auch auf Metas Bestreben einzahlen, wertvolle Creator auf Facebook und Instagram zu halten beziehungsweise diese zu gewinnen. Instagram hat erst kürzlich erklärt, dass die Förderung von Creatorn ein Hauptanliegen für die Social-Plattform darstellt und auch die Bemühungen, mehr KI-empfohlene Inhalte auszuspielen, auf dieses Ziel einzahlen würden. In diesem Kontext testet Meta derzeit auch eine Live-Streaming-Plattform im Stil von Twitch für Influencer. Der Dienst soll „Super“ heißen. Creator sollen über diesen mit Live Streams bis zu 3.000 US-Dollar in 30 Minuten verdienen können.

Noch mehr neue Facebook Features, die Creator zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen sollen

Facebook fügt außerdem weitere neue Tools für Creator hinzu, das geht aus einer Ankündigung Metas auf Twitter hervor.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/facebook-subscribers-only-posts

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.