Skip to main content

2021 launchte das Unternehmen Brave, das insbesondere für seinen Browser bekannt ist, eine eigene Suchmaschine. Brave Search soll als Alternative zu Google, Bing und Co. fungieren. Beim datenschutzzentrierten Brave Browser hat diese Search-Option im Herbst vergangenen Jahres auch Google als Standardoption abgelöst. Nun stellt das Unternehmen für die rasch wachsende Suchmaschine eine neue Funktion vor, die das „Suchen ohne Limits“ ermöglichen soll. Dabei handelt es sich um die Funktion Goggles, die statt starren Rankings verschiedene Ranking-Variationen basierend auf den personalisierten Sucheinstellungen der User bietet. Auf diese Weise sollen Vorurteile oder wiederkehrende Content-Tendenzen unterlaufen werden.

So funktioniert das neue Tool der Brave Search

Auf dem eigenen Blog stellt Brave das starke Wachstum hinsichtlich der Nutzung von Brave Search vor. Demnach konnte die Suchmaschine in den vergangenen 365 Tagen (Stand: 22. Juni 2022) über 2,5 Milliarden Suchanfragen verzeichnen. Nach Angaben des Unternehmens brauchte Google mehr als ein Jahr, um auf 2,5 Milliarden Suchanfragen zu kommen, DuckDuckGo benötigte über vier Jahre. Dazu muss aber erwähnt werden, dass diese Werte zu einer anderen Zeit generiert wurden, in der das allgemeine Suchvolumen geringer war als heute.

Die Zahl der monatlichen Suchanfragen ist von Juni 2021 bis Mai 2022 von 8,1 Millionen auf 411,7 Millionen angestiegen.

Monatliche Suchanfragen bei Brave Search, Juni 2021 bis Mai 2022, © Brave

Josep M. Pujol, Chief of Search bei Brave, erklärt, warum die Suchmaschine nun das Feature Goggle einführt:

Since launching one year ago, Brave Search has prioritized independence and innovation in order to give users the privacy they deserve. The Web is changing, and our incredible growth shows that there is demand for a new player that puts users first. Today we’re releasing Goggles to alter the way search has traditionally been done and to put users in charge at last. The world is

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/goggles-brave-search-personalisierung-suchergebnisse

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.