Skip to main content

Der neue Google Tag wird ausgerollt. Er ersetzt den global site tag (gtag.js) und soll das Measurement sowie Tagging langfristig vereinfachen. Wer bereits den gtag.js nutzt, muss nach der Umstellung nicht aktiv werden. Doch es gibt einige Dinge, die im Rahmen des Roll-outs für Advertiser und Webmaster von Interesse sind. Zudem soll die existierende Google Tag-Installation schon bald bei der Kreation neuer Google-Produkte und Accounts oder Conversion Actions genutzt werden können, während kein neuer Code benötigt wird.

The new Google tag, which we shared a bit about at GML, is rolling out. The aim is to make tagging easier & ensure reliable measurement for the long-term. If you’re already using the global site tag (gtag.js), you don’t need to take any action, but here are some things to know

— AdsLiaison (@adsliaison) August 2, 2022

Das bietet der neue Google Tag

Auf dem Google Ads & Commerce Blog stellt Scott Herman, Group Product Manager für Tagging bei Google, den neuen Google Tag vor. In seinem Beitrag erklärt er den Nutzen des Tags:

Today, we’re further improving the tagging experience with the new Google tag — a single, reusable tag built on top of your existing gtag.js implementations that helps you confidently measure impact and preserve user trust. Starting today and rolling out over the next week, the Google tag will unlock new capabilities to help you do more, improve data quality and adopt new features — without requiring more code. As we’ve previously recommended with the global site tag, the Google tag should be installed on all pages of your website.

Google überarbeitet das Tagging, da viele User es bislang mühselig fanden. So wird der global site tag (gtag.js), der Daten an Google Analytics, Google Ads und die Google Marketing Platform senden kann, durch den Google Tag

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/marketing-tools/google-macht-global-site-tag-gtag-js-zum-google-tag

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.