Skip to main content

Bei Google folgt ein großes Update auf das andere. Spätestens seit Googles Head of SearchLiaison, Danny Sullivan, im Herbst 2021 mehr (Core) Updates bei der Suchmaschine angekündigt hatte, kommt es in kurzen Abständen zu relevanten Roll-outs. Erst Anfang März wurde das große Page Experience Update für Desktop abgeschlossen. Nun folgt der mehrwöchige Roll-out für das nächste Product Reviews Update. Dieses betrifft aber zunächst nicht alle Seiten.

Google und das Product Reviews Update: Hohe Volatilität und viel Arbeit für SEOs

Der via Twitter angekündigte Roll-out des Updates bezieht sich zunächst nur auf englischsprachige Seiten. Allerdings hatte Googles Webmaster Trends Analyst John Mueller zuletzt bereits betont, dass die Product Reviews Updates auch für andere Sprachen ausgeweitet werden sollen. Er sprach auch von einer engen Verzahnung mit den so wichtigen Core Updates für den Google-Algorithmus.

Das Product Reviews Update hat also für diverse Seitenbetreiber:innen und SEOs eine enorme Bedeutung. Erst im Frühjahr 2021 wurde es zum ersten Mal ausgerollt, ehe im Dezember die nächste Version folgte. Diese wies eine besonders hohe Volatilität auf. Daher müssen sich Webmaster womöglich auch beim aktuellen Update auf deutliche Schwankungen einstellen. Um sich mit den notwendigen Optimierungen und Möglichkeiten zur Vorbereitung auf ein Product Reviews Update auseinanderzusetzen, liefert Google nun neue Ratschläge.

Our March 2022 product reviews update is now rolling out for English-language pages. It will take the next few weeks to complete. We've also extended our advice for multi-product reviews. Check out our blog post for details: https://t.co/CSZaaFHgXN

— Google Search Central (@googlesearchc) March 23, 2022

Was für SEOs beim Product Reviews Update wichtig wird

Um im Rahmen der Product Reviews Updates auf Ranking-Gewinne statt -Verluste hoffen zu können, sollten SEOs Googles Hinweise genau unter die Lupe nehmen. Auf dem Google Search Central Blog gibt es inzwischen neue Insights zu

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/google-march-2022-product-reviews-update

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.