Skip to main content

Der Markenname, das Markenlogo und auch das Renommee einer Brand können für die die Traffic-Generierung über Google eine wichtige Rolle spielen. Denn die Suchmaschine testet aktuell eine Ansicht in den Suchergebnissen, die die Unternehmen beziehungsweise Websites stark in den Fokus rückt. SEO-Experte Barry Schwartz berichtet von der Anzeige der Seitennamen direkt über der URL im Snippet. Zudem treten die Favicons in einem runden Bildausschnitt auf.

Google is testing the site name at the top of the mobile search result snippets and more rounded favicons https://t.co/uPaXWY348A via @suzukik and @b4k_khushal pic.twitter.com/dWJEbFeAzz

— Barry Schwartz (@rustybrick) September 8, 2022

Nicht der erste Test dieser Art: Google experimentiert mit Anzeigen zu Website-Namen

Google hat schon des Öfteren mit der Anzeige der Marken- und Seitennamen in den SERPs experimentiert. Bisher hat sich noch kein Layout durchgesetzt, das umfassend ausgerollt wurde. Es könnte jedoch sein, dass Google der Autorität von Websites mehr Gewicht verleihen möchte; insbesondere vor dem Hintergrund der Relevanz von verlässlichen Content-Quellen, die mit dem großen Helpful Content Update langfristig belohnt werden könnten.

SEO-Expertin Lily Ray sieht in dem Test eine Bestätigung dafür, dass das Brand und Entity Building nicht nur für das Marketing, sondern im weitesten Sinne auch für die SEO einen besonderen Stellenwert haben.

Another reason why brand/entity building is important https://t.co/pPkbn4Jent

— Lily Ray (@lilyraynyc) September 8, 2022

Websites, die über einen starken Markennamen, viel Autorität und ein viel Renommee verfügen, könnten von dieser Anzeige in den Search Result Snippets stark profitieren, weil Suchende vertraute und verlässliche Quellen zurückgreifen möchten. Allerdings ist das mit einem Blick auf die URL schon jetzt möglich, die Anzeige würde den ersten Eindruck nur verstärken.

Wir selbst konnten den Test in den mobilen Suchergebnissen noch nicht reproduzieren. Hast du die Ansicht schon entdecken können? Lass es uns

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/google-anzeige-seitennamen-ueber-url-suchergebnis

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.