Skip to main content

Google ist die Suchmaschine schlechthin – aber noch so vieles mehr. Mit Android, Google Maps, dem Google-Übersetzer, YouTube und Co. unterstützt das Unternehmen täglich Millionen von Menschen und Unternehmen in den verschiedensten Bereichen: Egal, ob beim Zugriff auf Video-Entertainment, Hilfe bei der Bestellung auf einer anderen Sprache, bei der Navigation in unbekannten Gebieten oder bei der Installation der neuesten Trend-App. Nun wurden zahlreiche Neuerungen im Google-Kosmos vorgestellt, die Usern noch mehr Support liefern können. Denn erstmals seit 2019 konnte die I/O wieder als physisches Event stattfinden – 2020 fiel sie Corona zum Opfer, 2021 wurde sie nur digital veranstaltet.

CEO Sundar Pichai gab im Rahmen dieses Events diverse Neuigkeiten bekannt. Insbesondere im Bereich Search gibt es große Pläne. Und vielen der Veränderungen steht das Thema Computing voran. Von Google Maps bis zu den neuen YouTube-Funktionen geben wir euch einen Überblick.

Die Informationen der Welt organisieren

Zu Beginn seiner Keynote erklärte Pichai, dass alle Google-Dienste der Mission des Unternehmens dienen:

Organize the world’s informatione and make it universally accessible and useful.

Auf dem Google Blog The Keyword Deutschland werden die zentralen Neuerungen zusammengefasst. Demnach geht es Google insbesondere darum, Informationen (und Inhalte) für Menschen verfügbar zu machen. Der Zugang zu Wissen soll als Teil der Google-Mission erweitert werden, indem die Suche optimiert wird. Neue Funktionen wie die Szenenerkennung und natürlicheres, intuitiveres Computing mit dem Google Assistant sollen dabei eine zentrale Rolle spielen.

Mehr Wissen oder zumindest Hilfestellung bietet künftig auch der Google-Übersetzer. Dieser erhält 24 neue Sprachen als Option, darunter zehn neue afrikanische Sprachen wie Lingala und Oromo.

Der Google-Übersetzer, © Google

​​Ähnlich hilfreich wie der Übersetzer kann auch Google Maps sein; sowohl im Alltag als auch auf Reisen. Der Dienst soll künftig aber noch mehr Informationen für User bieten, auch visuelle. Denn Google erweitert

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/googles-io-2022-computing-search-herzstueck

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.