Skip to main content

Nutzer:innen erwarten heutzutage Inhalte, die informativ und visuell ansprechend zugleich sind, sodass diese zum Engagement animieren. Das gilt auch für Suchende bei Google, weshalb die Optimierung von Search und Performance Max Ads für das Suchmaschinenunternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Erweiterungen wie Sitelinks oder Bilderweiterungen können dabei helfen, Nutzer:innen zur Interaktion mit einer Anzeige zu bewegen. Laut Google erfahren Advertiser einen zehnprozentigen Uplift bei der Click-Through-Rate, wenn sie Image Extensions für ihre Ad verwenden.

Damit Advertiser künftig noch einfacher ansprechende Ads gestalten und verwalten können, führt Google neue Workflows und Berichte für die Bereiche Search und Performance Max ein.

Starting today, we’re rolling out new workflows & reports for Search & PMax ads.
With this update, extensions are now simply called assets, and you’ll be able to set them up in a single ad creation step. Pus… 1/3

— AdsLiaison (@adsliaison) September 15, 2022

3/3 Lastly, the combinations report will now show assets like sitelinks along with headlines and descriptions to provide a more holistic view of top performing combinations. Learn more: https://t.co/IwKWsSOkzY

— AdsLiaison (@adsliaison) September 15, 2022

Erweiterungen werden zu Assets: Zusammenführung bei Google Ads

Auf dem Google Ads & Commerce Blog erklärt Tal Akabas, Group Product Manager für Google Ads, dass die Erweiterungen künftig als Assets kategorisiert werden. Bisher wurden Anzeigen und Assets in verschiedenen Schritten eingestellt und verwaltet. Das Einstellen von verschiedenen Assets soll ab jetzt aber einfach in einem einzigen Schritt bei der Anzeigenkreation für Performance Max Ads und Search Ads möglich sein.

Video format not supported

Sobald Assets zu einer Anzeige hinzugefügt werden, wird das Preview Tool automatisch geupdatet. Dann können Advertiser diese Assets bereits im Ad-Kontext überprüfen. Und wer nicht genau weiß, welche Assets überhaupt sinnvoll sind, erhält von Google Hinweise. Basierend auf dem

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/sea/googles-neue-tools-fuer-search-und-performance-max-ads

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.