Skip to main content

In Googles Suchmaschine möglichst weit oben zu stehen, ist für die meisten Unternehmen nach wie vor eines der vorrangigsten Ziele; sowohl im Bereich Digital Branding als auch hinsichtlich der allgemeinen Geschäftsoptimierung. Denn:

SEO ist meistens der lukrativste Marketing-Kanal, den ein Unternehmen hat.

Das erklärt der SEO-Experte Malte Landwehr in unserem Digital Bash Podcast. Dabei müssen SEOs und Seitenbetreiber:innen jedoch diverse Entwicklungen Googles parallel im Auge behalten. Dazu zählen zahlreiche Ranking Updates wie das Helpful Content Update oder die wiederkehrenden Core Updates. Zuletzt rollte Google sogar erstmals auch ein Product Reviews Update parallel zum noch laufenden Core Update aus. Für die Ranking-Einordnung sind aber auch Entwicklungen wie die Technologie Multitask Unified Model (MUM) von Belang, mithilfe derer komplexe Suchanfragen ausführlich beantwortet werden können. Und große Updates, von Penguin bis BERT, gelten ebenso als relevante Orientierungspunkte für die Suchmaschinenoptimierung. In der Regel informiert Google über die diversen Updates für die Ranking-Systeme in einzelnen Artikeln und Posts. Doch jetzt hat das Unternehmen erstmals einen Guide veröffentlicht, der alle Insights und News, die für das Ranking relevant sind, zusammenfasst.

Over the years, we’ve shared info about our automated ranking systems in blog posts and various articles. Now, we’re making it easier to learn about them in 1 place with our new Guide to Google Search Ranking Systems: https://t.co/PDFGzNaRPU

— Google Search Central (@googlesearchc) November 21, 2022

Das zeigt Googles neuer Guide an: Von Kriseninformationssystemen bis hin zur Page Experience

Google führt stetig kleinere Updates für die Ranking-Systeme durch, sodass diese kontinuierlich Veränderungen unterliegen. Core Updates und dergleichen bilden nur die Spitze des Eisbergs. In der Regel können SEOs und Seitenbetreiber:innen aber schon gute Rankings erlangen, wenn sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung beherzigen und ihre Inhalte an Googles Richtlinien orientiert ebenfalls stetig, Stück für Stück, optimieren. Allerdings kann man schnell den Überblick

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/googles-neuer-guide-alles-ueber-ranking-systeme

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.