Skip to main content

Ob du nun Rezepte via Google suchst oder auf YouTube Tutorials anschaust, ein Mitspracherecht bei den Ads, die dir auf Google Properties ausgespielt werden, sollst du haben. Das erklärt das Suchmaschinenunternehmen im Blogpost zur Ankündigung des Bereichs Mein Anzeigen-Center. Dieser Kontrollbereich wird ab jetzt weltweit ausgerollt und bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, Ads auf YouTube, in der Suche und bei Discover einfach und unkompliziert zu verwalten. Darüber hinaus können sie sensible Anzeigen aus einigen Kategorien ausblenden und Informationen über Werbetreibende sowie über die für die Personalisierung des Anzeigenerlebnisses verwendeten Daten erhalten.

Mehr Kontrolle über das Werbeerlebnis auf Websites und in Google Apps

Das neue Mein Anzeigen-Center von Google vereinfacht die Verwaltung der Ads, die Nutzer:innen angezeigt werden. Google liefert dazu ein passendes Beispiel: Wenn du monatelang eine Reise geplant hast, diese nun aber vorüber ist, möchtest du womöglich keine zu diesem Trip passenden Ads mehr ausgespielt bekommen. Über das Dreipunktemenü kannst du einfach einstellen, dass du weniger von diesen Anzeigen sehen möchtest. Gleichzeitig kannst du einstellen, welche Art von Werbung du gern angezeigt bekommen würdest. Weiterhin ist es möglich, in diesem Bereich Anzeigen zu blockieren oder zu melden.

Im My Ad Center steht somit auch ein Kontext für die eigenen Aktivitäten im Internet (beziehungsweise auf Google-Plattformen) anschaulich zur Verfügung. Ein Blick darauf lohnt sich mitunter auch, wenn man einfach nur das eigene Digitalverhalten analysieren möchte. Denn: Eine Korrelation zwischen den Leben der Nutzer:innen und den Ads ist mitunter deutlich ersichtlich.

Google arbeitet stetig an der Optimierung der Einstellungen in Bezug auf Datenschutz und Werbe-Experience. Denn das Unternehmen beobachtet seit einiger Zeit eine Diskrepanz bei den Usern: Diese möchten einerseits möglichst viel Kontrolle über ihre eigenen Daten haben und nur wenige weitergeben. Karin Hennessy, Group Product Manager im Bereich Privacy & User Trust bei Google, erklärte im Presse-Briefing zum

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/marketing-tools/google-mein-anzeigen-center-datenschutz-informationen-ads

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.