Skip to main content

Technologie bestimmt mehr und mehr auch die Werbelandschaft. Auf der einen Seite denken Marketer über die Potentiale des Metaverse nach, auf der anderen Seite entwickeln diverse Plattformen immer neue Lösungen, basierend auf AR-Elementen, neuen Videoformaten und Webdesign-Trends. Google bietet das größte digitale Werbenetzwerk und hat im Rahmen der Google Marketing Live Werbeneuerungen für diverse Bereiche vorgestellt: von der Suche bis hin zu Shorts. Für Nutzer:innen von YouTube, Google Search und Co. wird die Produktsuche bald nicht mehr sein, wie sie einmal war (und noch heute ist). Und das sind insbesondere für Brands und Marketer gute Nachrichten.

Es folgt eine Übersicht über Googles Ad-Innovationen, die Googles Jerry Dischler, Vice President und General Manager für den Bereich Ads, im Blogpost vorstellt.

Kaufentscheidungen über Google: Neue Shopping-Anzeigen und 3D-Integration für Produkte bei Search

Über eine Milliarde Einkäufe verzeichnet Google täglich über die eigene Suchmaschine. Und das Shopping über Google und die Plattformen der Alphabet-Tochter soll künftig noch intuitiver gestaltet werden. Insbesondere hinsichtlich der visuellen Aspekte. Immerhin hat Google in diesem Jahr bereits die Multisearch eingeführt, um das Suchen mit Bildern und Text parallel möglich zu machen und Nutzer:innen ganze Szenen mit Lens erkunden lassen zu können.

Aufgrund der großen Relevanz von Bildern und Videos können Branchen wie Fashion und Interior im E-Commerce über Suchmaschinen Erfolge verbuchen. Das bestätigt auch Dischler. Eine Neuerung Googles, die sich auf diesen Kontext bezieht, betrifft die Shopping-Anzeigen in der Suche. Im Verlauf des Jahres können Advertiser – zunächst nur in den USA – neue, visuell ansprechende Shopping-Anzeigen für Konsument:innen schalten. Die Anzeigen geben Suchenden deutlich mehr Einblick in Produkte. Sie befinden sich in spezifischen Anzeigenflächen und erhalten eine deutliche Markierung, wie das folgende GIF zeigt:

© Google

Als noch hilfreicher für die Produktsuche könnte sich ein AR Feature erweisen, das Google einführen wird. Laut

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/performance-marketing/googles-werberevolution-produkt-feeds-shorts-3d-produkte-search

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.