Skip to main content

Gegenüber TechCrunch verkündet TikTok die Erweiterung des Marketingprogramms der Entertainment-App. Marketer können somit künftig TikTok-Kampagnen betreuen, ohne sich dabei auf externe Apps verlassen zu müssen. Für die Realisation arbeitet die ByteDance App mit Sprout Social, Hootsuite, Sprinklr, Emplifi, Dash Hudson, Khoros, Brandwatch und Later zusammen.

Das Marketingpartner:innenprogramm wurde bereits im September 2020 initiiert – mit dem Ziel, Marketern die Kontaktmöglichkeiten mit Usern in der App zu erleichtern. Die Partner:innen weisen verschiedene Kompetenzen auf und kommen aus Bereichen wie beispielsweise Campaign Management, Creative, Measurement, Effect, Commerce und Sound.

Vorteile von TikToks Erweiterung des Marketingprogramms

Social media managers rejoice!

TikTok launches new integration with popular SMM tools @Hootsuite, @Sprinklr, @Emplifi, @SproutSocial, @latermedia, and more

You'll be able to:
– schedule + publish new posts
– track video + profile metrics in real-time
– track comments pic.twitter.com/8rs7yzSbjX

— Matt Navarra (@MattNavarra) May 26, 2022

Auch der Social-Media-Experte Matt Navarra verkündete TikToks Integration mit den genannten häufig genutzten Social Media Management Tools auf Twitter und fasst in seinem Tweet zudem die Vorteile dieser prägnant zusammen.

Brands können ihre Kampagnen somit direkt über die partizipierenden Drittanbieter:innen-Tools planen und veröffentlichen sowie plattformübergreifende Inhalte verwalten. Zudem haben Unternehmen auf TikTok die Möglichkeit, Profil- und Videometriken in Echtzeit zu verfolgen und die Ergebnisse mit den Leistungen auf weiteren Social- und Video-Plattformen zu vergleichen. So können sie laut TikTok die Audience sowie das Engagement besser nachvollziehen und auf Basis der Erkenntnisse Strategien optimieren. Durch die Erweiterung können Marketer darüber hinaus Unterhaltungen verfolgen, die in den Kommentarbereichen ihrer Videos auf TikTok stattfinden. Die ByteDance App betont diesbezüglich die Chance, Zielgruppen besser verstehen und mit Usern in Kontakt bleiben zu können, da eine konsistente Antwortkadenz einfacher realisierbar sei.

Neben TikToks Integration von Hootsuite und Co.: App baut Werbemöglichkeiten auf Plattform verstärkt aus

Zuletzt verkündete TikTok den Start des Tools Branded Mission,

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-integriert-hootsuite-sprinklr-und-co

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.