Skip to main content

Die Social-Media-Agentur Social Match ist in Zusammenarbeit mit Appinio und PlayTheHype der Frage nachgegangen, welche Trends das Social Media Marketing der nahen Zukunft prägen werden. Der daraus entstandene Report beleuchtet für Brands und Creator wichtige Entwicklungen, die wir dir im Folgenden zusammengefasst haben.

91 Prozent der Gen Z wünschen sich Marken, die Haltung zeigen

Eine Positionierung zu gesellschaftlichen Themen ist für Marken heutzutage unabdingbar. Insbesondere die Generation Z legt viel Wert auf soziales Engagement und kauft am liebsten bei Brands ein, die ihre Werte vertreten. 73 Prozent der Befragten erwarten, dass Marken in diesem Kontext Initiative zeigen – bei der Generation Z finden sogar 91 Prozent, dass sich Marken für gemeinnützige Zwecke einsetzen sollten. Sven Gennermann, Director of Account Management bei Social Match, betont die Wichtigkeit, auf diese Wünsche der Konsument:innen einzugehen:

Die Konsument:innen von heute suchen nach dem ‚Why?‘ und hinterfragen ihr Konsumverhalten als auch die Brand, die hinter dem Produkt steckt. Wenn wir in der globalisierten Warenwelt etwas kaufen, unabhängig davon ob wir es im Einzelhandel, übers Internet oder den Call-to-action eine:r Influencer:in tun, treffen wir eine Entscheidung für oder gegen bestimmte Werte; für oder gegen das Produkt. […] Umso wichtiger wird es, auch in der Zukunft, den Konsument:innen ihr Why? binnen aller Marketingaktivitäten zu beantworten und durch authentisches Storytelling sowie Haltungs-Themen, auch über Corporate Communication, zu überzeugen.

User wollen Authentizität

Um bei den Usern gut anzukommen, müssen Influencer sich nicht nur klar zu gesellschaftlichen Themen positionieren, sondern natürlich auch hochwertigen Content abliefern. Die Ansprüche der Nutzer:innen werden zukünftig noch weiter steigen – glaubwürdiges Storytelling wird zum Muss. Während früher noch etwa die stumpfe Vorstellung von Rabattcodes zu schnellem Wachstum verhalf, wünschen sich die User heutzutage eine authentische Kommunikation auf Augenhöhe. Auch von Marken wünschen sich 71 Prozent der Befragten Nahbarkeit – ein Drittel findet sogar, dass

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/hohe-ansprueche-brands-influencer-social-media-trend-report-2022

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.