Skip to main content

Die 15. Ausgabe des Performance Index von AppsFlyer ist da und bietet Insights zu den bedeutsamsten Medienquellen für Mobile-Werbung sowie aktuellen Entwicklungen der Branche. Der wirtschaftliche Abschwung und Änderungen beim Datenschutz machen Werbetreibenden sowie Medienunternehmen weiterhin zu schaffen. Insbesondere Google und Meta verlieren an Boden, kleine Akteur:innen nutzen hingegen die Gelegenheit, um Marktanteile zu gewinnen. Ben Jeger, Managing Director Central Europe bei AppsFlyer, kommentiert:

All diese Veränderungen für Vermarkter und Medienunternehmen haben zahlreiche Chancen eröffnet. Apples Datenschutzänderungen stellen weiterhin eine Herausforderung dar, während die makroökonomischen Bedingungen Marketers dazu zwingen, sich rigoros auf die profitabelsten Medienquellen und -kanäle zu konzentrieren, da die Kosten für Medien steigen. Die Akteure des Ökosystems müssen sich für eine größtmögliche Effizienz rasch an ein risikoscheueres Umfeld anpassen und über den Tellerrand hinausschauen. Der Grad der Anpassungsfähigkeit wird zwischen den Gewinnern und Verlieren von morgen entscheiden.

ATT-Nachbeben: Google und Meta weiterhin an der Spitze – trotz Verlusten

Noch immer stellen die Konsequenzen von Apples App-Tracking-Transparenz (ATT) Marketer und Medienunternehmen vor Herausforderungen. Im Vergleich zur Zeit vor ATT haben insbesondere Google Ads und Meta Ads Marktanteile verloren.

© AppsFlyer

Auf dem Android-Markt stehen Google Ads und Meta Ads nach wie vor an der Spitze sowohl des globalen Power als auch des globalen Volumen-Rankings. Dennoch mussten beide in der ersten Hälfte des Jahres 2022 Marktanteile bei den App-Installationen einbüßen.

© AppsFlyer

Ein:e Gewinner:in war, kaum verwunderlich, TikTok. So konnte TikTok for Business 2022 einen sprunghaften Anstieg verzeichnen und steigerte das eigene Volumen auf Android von Q1 2021 zu Q1 2022 erheblich. Die Entertainment App dominiert den Nicht-Gaming-Bereich, in dem es den dritten Platz im globalen Volumen-Ranking belegt. Durch einen Rückgang im zweiten Quartal 2022 stieg der Marktanteil zwischen H2 2021 und H1 2022 jedoch nur leicht an.

Weiterer Druck durch wirtschaftlichen Abschwung

Im vierten Quartal

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/mobile-marketing/insights-aus-dem-appsflyer-performance-index-2022

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.