Skip to main content

Im Konkurrenzkampf um die besten und relevantesten Creator testet Instagram derzeit eine neue Media-Kit-Option. Denn Meta weiß, dass (populäre) Creator die mitunter wichtigste Prämisse für Social-Plattformen sind und möchte ihnen daher Argumente liefern, vermehrt auf Instagram oder Facebook statt TikTok Inhalte zu posten. Neben dem Plan, ein Spenden-Tool namens „Gits“, mit dem User favorisierte Reels-Ersteller:innen monetär fördern können, dürfte eine Media-Kit-Option auf dieses Ziel einzahlen. Denn Creator können so einfach und schnell präsentieren, warum eine Zusammenarbeit mit ihnen lohnend ist – und so effektiver potenzielle Werbepartner:innenschaften knüpfen.

Der Reverse Engineer und App-Forscher Alessandro Paluzzi hat kürzlich entdeckt, dass Instagram an genau einer solchen Media-Kit-Option arbeitet.

#Instagram is working on the ability to create a Media Kit pic.twitter.com/rYs6mCSS7t

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) September 14, 2022

Die Screenshots seines Tweets zeigen, dass Creator auf Instagram im Media Kit ihre besten Posts, die Accounts von Kooperationspartner:innen und Insights sowie eine Biografie beifügen können.

Offizielle interne Tests des Instagram Media Kits

Sidney Bradley, Autorin bei Business Insider, twitterte zudem, dass laut einer Meta-Sprecher:in Instagram einen internen Prototypen des Media Kits testet,  jedoch derzeit noch keine externen Versuche durchführt.

Instagram is in fact testing this, per a Meta spokesperson. The platform has an internal prototype in the works, but it is not testing externally at this time.

Here's more: https://t.co/eapKxky7qz https://t.co/s1maqKmQED

— Sydney Bradley (@SydneyKBradley) September 14, 2022

Instagram liefert neue Möglichkeiten bei der Suche nach passenden Kooperationspartner:innen

Ähnliche Funktionen liefert auch Metas Creator Marketplace à la TikTok; jedoch können Nutzer:innen hier nicht direkt Einfluss auf ihre Darstellung nehmen. Der Vorteil des Creator Marketplace ist, dass Brands über dieses Tool kooperative Kampagnenprozesse gemeinsam mit den ausgewählten Partner:innen verwalten können, einschließlich Details wie gewünschte Leistungen, Vergütung und weitere Informationen, die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Creatorn wichtig sind. Allerdings laufen die Tests

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-media-kit

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.