Skip to main content

Bislang konnten Instagram User selbst nach passender Musik für ihre Reels suchen oder aus vorgeschlagenen Songs, die auf der Popularität der Hits basieren, auswählen. Die neue Funktion liefert dir bei der Musikauswahl eine weitere Option, die sich auf den individuellen Content deines Reels stützt. Der Screenshot von Social-Media-Experte Ahmed Ghanem gibt Einblick in das neue Tool.

Another cool feature, now #Instagram will suggest the best music for your video based on the video itself pic.twitter.com/QBlh1Soacm

— Ahmed Ghanem (@ahmedghanem) July 5, 2022

Wie du den passenden Song auf Instagram für dein Reel auswählen kannst

Im ersten Schritt ist alles wie gehabt: Nachdem du dein Reel erstellt oder hochgeladen hast, kannst du es mit vielerlei Kreativ-Tools bearbeiten, unter anderem hast du die Möglichkeit, in der Musikbibliothek nach passenden Songs für dein Reel suchen. Diese kannst du aufrufen, indem du auf das Notensymbol klickst. Bislang konntest du im Suchfeld „Musik suchen“ selbst nach einem bestimmten Song schauen oder aktuell beliebte Hits auswählen. Wie das Bild von Ghanem zeigt, werden dir darüber hinaus jetzt auch Hits für dein Reel vorgeschlagen, die Optionen sollen hierbei auf deinem Kurzvideoinhalt basieren. Im letzten Schritt entscheidest du mit dem Schieberegler, welche Stelle des Songs du als Musikunterlegung für dein Reel möchtest.

Mit dem richtigen Hit kannst du deine Kurzvideos an relevante Trends anpassen und deine Chancen auf mehr Reichweite und Aufmerksamkeit steigern.

Instagrams Musikbibliothek, © Ahmed Ghanem Wie Top Hits und Musiktrends die Social-Welt beeinflussen – und umgekehrt

Inzwischen spielt Musik auf einigen Social-Plattformen eine überaus wichtige Rolle. Zwar hatte Instagram das Musik-Feature für Stories bereits im Juni 2018 gelauncht, doch wie so oft hat TikTok diesbezüglich neue Maßstäbe gesetzt und gezeigt, dass Social Apps sogar die Musikwelt maßgeblich beeinflussen können. Das vor kurzem veröffentlichte Discovery Tool der ByteDance-Tochter beinhaltet beispielsweise auch die Möglichkeit, populäre

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-empfiehlt-dir-jetzt-tracks-fuer-deine-reels

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.