Skip to main content

Auf Instagram soll jedes Video zum Reel werden. Denn seit TikToks fulminantem Aufstieg setzen sich Meta CEO Mark Zuckerberg und Instagram-Chef Adam Mosseri verstärkt dafür ein, den Kurzvideotrend für eigene Zwecke zu adaptieren. Seit kurzem testet Instagram etwa die Möglichkeit, Stories schnell und einfach als Reel zu teilen. Das geht aus einem Tweet des Reverse Engineers Alessandro Paluzzi hervor.

#Instagram is working on the ability to quickly share a story as a #Reel pic.twitter.com/9XqKVG4E5X

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) September 13, 2022

Der Screenshot zeigt, dass die ausgewählten User, die die Funktion bereits testen können, in der Stories-Ansicht über einen neuen Button, „Share this Story as a reel“, verfügen. Dieser ermöglich das einfache und schnelle Teilen von Stories-Kreationen als Reel.

Gelingt es Instagram mit dem neuen Reels Feature an TikTok heranzukommen?

Aber kann diese neue Option Instagram zu dem gewünschten Rezeptionspensum von Kurzvideos verhelfen? Zuletzt konnten Metas Reels, trotz immenser Förderung, nicht mit der Konkurrenz TikTok mithalten: So generieren Reels zwar 17,6 Millionen Stunden Watchtime pro Tag – bei TikTok sind es aber ganze 197 Millionen Stunden, also mehr als das elffache. Für eine Antwort müssen wir uns allerdings bis zu einem breiten Roll-out gedulden. Vonseiten Metas gibt es hierzu jedoch noch keine Informationen.

Bist du Fan von Reels oder TikTok-Anhänger:in? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-testet-reels-button-stories

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.