Skip to main content

Meta-Tochter Instagram macht wieder mit zahlreichen Feature-Änderungen und -Neuerungen auf sich aufmerksam. Gerade erst wurde publik, dass die Social-Plattform den Social-Commerce in der App neu strukturieren und den Shop Tab ersetzen möchte. Der Fokus soll verstärkt auf dem Format Reels liegen. Auf dieses Bestreben könnte auch ein neuer Tab einzahlen, der möglicherweise schon bald für erste User ausgerollt wird. Instagram-Chef Adam Mosseri verfügt auf seinem internen Instagram-Profil über einen Reposts Tab. Das zeigt Social-Media-Experte Matt Navarra anhand eines Screenshots. Wofür der Tab letztlich eingesetzt werden soll, ist noch nicht ganz klar.

Instagram Reposts Tab on profiles?!

What’s dis Adam? pic.twitter.com/WayWCJGBfx

— Matt Navarra (@MattNavarra) September 7, 2022

Instagrams Reposts Tab: Noch mehr Aufmerksamkeit für Reels?

Einige Twitter User mutmaßen in den Kommentaren zu Navarras Post, dass mithilfe dieser Toolbar-Option aus dem Profil das Reposten von Reels im eigenen Profil vereinfacht werden soll. Somit könnte die Reichweite von Reels durch Reposts im Profil noch erhöht werden, während die Kurzvideos mehr Raum in der Social App einnehmen. Schon im Frühjahr 2022 machten Reels über 20 Prozent der Nutzungszeit auf Instagram aus; inzwischen dürften es deutlich mehr sein. Meta steckt zusehends mehr Ressourcen in die Weiterentwicklung des Formats, veröffentlichte kürzlich auf einen Schlag gar sechs neue Funktionen für Reels auf Facebook und Instagram.

In den Kommentaren zum Reposts Tab ist jedoch auch Kritik an der TikTokisierung Instagrams auszumachen. Zuletzt hatten sich zahlreiche Nutzer:innen – darunter auch Stars wie Kylie Jenner und Kim Kardashian – per Petition gegen die TikTokification von Instagram ausgesprochen. Vor allem der Test eines Full-Screen Feeds für Videos und Fotos à la TikTok hatte für Verärgerung bei manchen Usern gesorgt. Mosseri selbst erklärte, die Plattform müsse einen Schritt zurückgehen, weshalb die TikTokification teilweise zunächst gestoppt wurde.

Dennoch wird Instagram weiterhin stark auf Kurzvideoinhalte setzen und für

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-reposts-tab-entdeckt

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.