Skip to main content

Die Social App setzt weiterhin auf das beliebte Kurzvideoformat und ermöglicht es Brands und Creatorn nun, Reels über eine neue integrierte „Boost“-Werbeoption zu pushen. Das Meta-Unternehmen liefert zudem ein Statement und erklärt hier:

Reels is our fastest-growing format and an important part of Instagram, as more people watch Reels to be entertained, go deeper with their interests or discover new businesses. Today, we’re announcing that businesses can now boost their reels to turn them into ads for the opportunity to reach new audiences and drive more engagement.

So kannst du die „Boost“-Option aktivieren Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Instagram for Business (@instagramforbusiness)

In dem Clip zeigt Instagram, wie du die „Boost“-Funktion nutzen kannst. Außerdem erfährst du, dass Creator von Reels, die fürs „boosten“ qualifiziert sind, jetzt auf die „Boost“-Option in der unteren Funktionsleiste zugreifen können und hier Schritt-für-Schritt durch den vergleichsweise schnellen Promotion-Prozess geführt werden. Qualifiziert bedeutet in dem Fall, dass deine Reels weniger als 60 Sekunden lang sein und ein Seitenverhältnis von 9:16 aufweisen müssen. Sie müssen also vertikal und im Vollbildmodus gefilmt worden sein. Zudem sind Reels, die eine IP-Adresse von Drittanbieter:innen verwenden, etwa urheberrechtlich geschützte Sounds, GIFs, interaktive Sticker oder Filter, nicht zum Boosten berechtigt. Auch Reels, die bereits auf Facebook geteilt wurden, funktionieren nicht. Instagram liefert in einem Blogartikel eine zusätzliche Erklärung zur Aktivierung der Promotion-Möglichkeit:

You can boost your Reels by finding the Reel in your grid in profile and tapping ‘Boost Post’. After running your ad, remember to check your Insights to learn which ads brought in the most engagement.

Lohnt sich der Boost deiner Reels?

Als Hauptargument für Boosted Reels nennt Instagram die Platzierung dieser

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-launcht-boost-werbeoption-reels

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.