Skip to main content

Meta stellt erneut das trendende Reels-Format in den Fokus – und könnte Usern mit einem neuen Feature helfen, populäre Kurzvideos zu entdecken.

Noch Potenzial: So versucht Meta in Sachen Kurzvideo-Watchtime an TikTok heranzukommen

Schon jetzt entfallen über 20 Prozent der Nutzungszeit auf Instagram auf Reels. Im Vergleich haben Meta User im zweiten Quartal 2022 30 Prozent öfter mit den Kurzvideos interagiert als im vorigen Quartal. Konkret generieren Reels 17,6 Millionen Stunden Watchtime pro Tag. Das ist allerdings nichts im Vergleich zur Watchtime von TikToks, denn diese beträgt satte 197 Millionen Stunden.

Das zeigt jedoch auch, dass in Sachen Videorezeption, auch auf Metas Plattformen, noch Potenzial besteht – und diese möchte das Unternehmen natürlich ausschöpfen, weswegen es immer neue Methoden sucht und entwickelt, das Format zu pushen. Erst vor kurzem hat der Reverse Engineer Alessandro Paluzzi beispielsweise ein Feature entdeckt, das Creator zum Posten von Reels anregen soll: Achievement Badges. Neben diesen können Creator außerdem inzwischen jedes gepostete Video einfach in ein Reel umwandeln sowie Advertiser Post Loops Ads erstellen.

Im Code der App entdeckt: Instagram User sollen beliebte User bald einfacher finden können

Warum jedoch User bald einfacher beliebte Reels finden können? Instagram arbeitet derzeit an der Möglichkeit, im Erkundungsbereich nach populären Kurzvideos zu suchen. Das geht aus einem Tweet des Social-Media-Experten Alessandro Paluzzi hervor.

#Instagram is working on the ability to search for popular #Reels in the explore section pic.twitter.com/NaNUfWH5aE

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) October 15, 2022

Dieser hat das Feature im Code der App entdeckt. Bislang ist jedoch noch nicht viel mehr über die neue Suchfunktion bekannt, weswegen wir dir keine Informationen über einen etwaigen Roll-out-Termin geben können. Wenn es jedoch Neuigkeiten gibt, erfährst du sie hier auf OnlineMarketing.de.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/beliebte-reels-instagram-finden

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.