Skip to main content

Eine der zwei neuen Funktionen Instagrams zahlt vor allem auf die ursprüngliche Kernfunktion der Social-Plattform ein: sich mit Freund:innen vernetzen und austauschen. Denn Reels Creator können ihre Kurzvideokreationen künftig wahlweise mit allen oder auch nur engen Freund:innen teilen. Das geht aus einem Tweet des Reverse Engineers und App-Forschers Alessandro Paluzzi hervor.

#Instagram is working on the ability to create #Reels visible only to close friends pic.twitter.com/gkdQuk09j4

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) August 25, 2022

Der Screenshot zeigt, dass einige User im Bereich „Share to Reels“ einen Audience Button sehen. Hierüber können diese wählen, mit wem sie das Kurzvideo teilen möchten – mit „Everyone“ oder lediglich mit „Close Friends“. Auch Instagrams neues Feature Instagram Notes, das sich derzeit ebenso noch in der Testphase befindet, ermöglicht es Usern, mit Freund:innen zu kommunizieren – hier können Nutzer:innen ihre Gedanken in Textform teilen.

Features wie diese sind eine erfrischende Abwechslung, denn überwiegend arbeitet die Meta App verstärkt daran, Usern mehr In-Stream-Empfehlungen statt Content von gefolgten Accounts in den Feeds anzuzeigen. Instagram-Chef Adam Mosseri erklärte in diesem Kontext vor kurzem, dass Instagram bestrebt ist, Usern mehr Inhalte zu zeigen, die ihnen gefallen könnten, da dies „eine der effektivsten und wichtigsten Möglichkeiten ist, Schöpfer:innen dabei zu helfen, mehr Menschen zu erreichen“. 

Instagrams Strategie, gleichzeitig soziale Features für User zu liefern oder aber, Nutzer:innen die Wahl zu lassen, ob sie beim Scrollen durch die verschiedenen Feeds Freund:innen-Content oder empfohlene Inhalte sehen wollen, ist sicherlich keine radikale Kehrwende. Doch sie wirkt auf den ersten Blick wie ein fairer Kompromiss, einerseits soziale Komponenten beizubehalten und andererseits funktionierende Trends, wie interessenbasierten Content im Feed, zu pushen. Inwiefern die Meta App hierbei Gleichgewicht beweisen wird, bleibt abzuwarten.

Reels und Co. per QR Code teilen

On top launcht Instagram eine zweite Funktion, die Usern zum einen die Möglichkeit

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-plant-2-neue-features-darunter-reels-nur-mit-freundinnen-zu-teilen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.