Skip to main content

Product Tags auf Instagram sind jetzt in den USA verfügbar. Bislang konnten nur User mit Business oder Creator Account Produkte in ihren Storys und Reels taggen. Kürzlich hatte Instagram bereits angekündigt, dass sich das bald ändern könnte und zukünftig alle Nutzer:innen die Möglichkeit haben sollen, Brands und Produkte in Posts zu taggen. Das Feature wurde bereits in den USA getestet und dort jetzt auch ausgerollt. Instagram erklärt:

Today, we’re expanding the ability to add product tags in Feed posts to everyone in the U.S. Creators and brands have been sharing how they use and style their favorite products on Instagram and inspiring their communities. Now we’re giving access to everyone to inspire those closest to them by enabling product tagging in posts. From supporting brands you love to helping your friends and family discover new products they may like, sharing products on Instagram just got easier.

Anleitung für Product Tags auf Instagram

Instagram liefert mit der Ankündigung auch eine Übersicht, wie Produkte, Brands oder Unternehmen in Posts getaggt werden können:

Anleitung „How to add a product tag“ © Instagram (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht) Mehr Product Tags auf Instagram: Unternehmen freuen sich auf Reichweiten-Push

Brands erwarten zu Recht einen Reichweiten-Push durch das neue Product Tag Feature: Schon jetzt markieren rund 1,6 Millionen User durchschnittlich jede Woche mindestens ein Unternehmen oder eine Marke.

Die neuen Produkt-Tags auf Instagram sind Teil des Plans, die E-Commerce-Aktivitäten auf der Social-Plattform zu intensivieren. Allerdings wird Instagram mit E-Commerce-Funktionen wie dieser auch zunehmend kommerzieller und somit für einige User eventuell unattraktiver – ein Risiko, das die Social-Media-Plattform jedoch eingehen möchte.

Wenn du noch mehr über die product tags, die Integrations-Möglichkeiten und deren Potential lesen möchtest, findest du weiterführende Informationen in unserem ausführlichen Beitrag.

E-Book:

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/roll-out-usa-instagram-product-tags

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.