Skip to main content

Instagram arbeitet an der Möglichkeit, Beiträgen einen Call-to-Action Button hinzuzufügen. Das twittert der App-Forscher und Reverse Engineer Alessandro Paluzzi.

#Instagram is working on the ability to add a button to posts pic.twitter.com/vnPodCeqs3

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) September 19, 2022

Und so funktioniert die Call-to-Action-Option für Beiträge

Die Screenshots zeigen, dass Nutzer:innen, die einen neuen Post veröffentlichen möchten, in den Einstellungen künftig über eine neue „Add a Button“-Schaltfläche verfügen. Sofern diese Option ausgewählt würde, würde im nächsten Schritt eine weitere neue Schaltfläche angezeigt werden, innerhalb der der Call-to-Action Button weiter definiert werden könnte: „Select a action you’d like people to take. It’ll appear at the bottom of your post“ wird dort erklärt. Nutzer:innen können zwischen den Möglichkeiten „Send Message Instagram“, „Send Message WhatsApp“ und „Book Appointment“ auswählen.

Diese Funktion könnte Brands, Lokalen, Dienstleister:innen und Co. neue Optionen liefern, User direkt auf Instagram dazu zu animieren, etwa Buchungen durchzuführen oder Informationen anzufordern. Und auch User dürften davon profitieren, direkt in-app für sie interessante Buchungen oder Anfragen zu tätigen. Das Feature zahlt somit auf die E-Commerce-Funktionen der Social-Plattform ein. Erst kürzlich launchte Instagram in diesem Kontext das Feature, interessante Produkte durch einen einfachen Screenshot direkt zur Wunschliste hinzuzufügen. In den USA können Shopper seit einiger Zeit sogar Produkte per Instagram DM shoppen, bezahlen und mehr. Doch Shopping impliziert nicht nur die Entscheidung für ein Produkt oder einen Service sowie die Bezahlung, Lieferung und Co., sondern beinhaltet in der Regel auch die vorherige Suche nach der favorisierten Ware oder Dienstleistung.

Ein Beitrags-Button für Posts könnte die Suche über Instagram beliebter machen

Im Internet startet für viele, insbesondere für junge Menschen, die Suche statt auf Google vorzugsweise auf Social Apps. Erst im Juli führte Instagram eine neue Kartenfunktion ein, die bei der Suche nach lokalen Unternehmen unterstützt. Die neue Button-Option

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-testet-call-to-action-button-fuer-posts

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.