Skip to main content

Mark Zuckerberg verkündete bereits, dass Meta einen Creator Marketplace à la TikTok für Instagram entwickelt. Jetzt startet die Social App erste Tests der neuen Influencer-Discovery-Plattform Creator Marketplace; mit dem Hub sollen Brands künftig einfacher Creator für Partner:innenschaften entdecken und mit ihnen in Kontakt treten können.

Creator Marketplace, © Instagram (mit einem Klick aus Bild gelangst du zu einer größeren Ansicht)

Wie du in dem Screenshot erkennen kannst, ermöglicht der Creator Marketplace Advertisern auf Instagram nach potenziellen Creatorn und Influencern zu suchen, mit denen Kooperationen im Rahmen von Brand-Kampagnen und mehr förderlich sein könnten. Instagram erklärt in dem Blogbeitrag:

Instagram’s creator marketplace is a new destination that allows brands to find creators they may want to connect with. They can use the desktop experience within Meta Business Suite to filter creators by gender, age, number of followers and interests. They’ll also be able to filter for creators based on the demographics of their engaged audience, using filters including gender, age, interests, country and city; see creators who have expressed interest in working with them, have tagged them or follow them; see similar creators to those they’ve already found through the filters; and add creators to saved lists.

Creator können Brands bei der Kreation reichweitenstarker Reels unterstützen

Demnach soll der Marketplace maßgeblich dazu verhelfen, passende Partner:innen für Kampagnen zu entdecken – was vor allem angesichts der zunehmenden Popularität von Reels hilfreich sein könnte. Denn, die Kreation der Kurzvideos erfordert in vielerlei Hinsicht fundiertes Wissen über Trends und Nutzer:innenverhalten.

Zudem können Brands über den Creator Marketplace kooperative Kampagnenprozesse gemeinsam mit den ausgewählten Partner:innen verwalten, einschließlich Details wie gewünschte Leistungen, Vergütung und weitere Informationen, die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Creatorn wichtig sind. Instagram gibt an:

Any messages brands send creators will land in a newly created Partnerships Messages inbox. Creators can

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-testet-creator-marketplace-us-brands

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.