Skip to main content

Die Interaktionen unter Videos auf Instagram sollen künftig noch lebhafter werden. Damit Kommentare zu Videos auch vonseiten der Creator große Wertschätzung erhalten können, ohne dass diese zu jedem eine längere Antwort schreiben, testet die Meta-Tochter eine neue Funktion: Die Anzeige Liked by Creator weist deutlich aus, dass die Videoersteller:innen einen Kommentar zu schätzen wissen.

#Instagram is testing showing “liked by creator” if the owner of the video likes a comment pic.twitter.com/SzlwkMKmuA

— Hammod Oh (@hammodoh1) September 4, 2022

Liked by Creator: So sieht das Instagram Feature in der Praxis aus

Der Social-Media-Experte Hammod Oh hat das Feature entdeckt und auf Twitter einen Beispiel-Screenshot geteilt. Daraufhin haben Twitter User reagiert und erklärt, auch sie könnten diese Option bereits nutzen und sehen. User Jeff Higgins zeigt ebenfalls Screenshots, die das Label unter Kommentaren anzeigen.

Also photos pic.twitter.com/9QTz3q4AwQ

— Jeff Higgins (@ItsJeffHiggins) September 4, 2022

Bei OnlineMarketing.de konnten wir die Funktion noch nicht testen. Der offizielle und umfassende Roll-out steht noch aus. Sollte diese Funktion jedoch für alle kommen, könnte sie das Engagement unter Videos fördern. Das wiederum dürfte einigen Clips zu mehr Reichweite und Relevanz verhelfen, da ein hohes Engagement ein wichtiger Indikator für den Algorithmus ist; allerdings nur, wenn kein Engagement Baiting eingesetzt wird, etwa in Form von einer Aufforderung zur Kommentarabgabe.

Für Instagram und auch Facebook spielen Videos und insbesondere Reels eine immer größere Rolle. Auf Facebook entfallen über 50 Prozent der Nutzungszeit auf Videos. Auf Instagram wird über 20 Prozent der Nutzungszeit mit dem Rezipieren von Reels verbracht. Vom ersten bis zum zweiten Quartal 2022 war die Nutzungszeit, die auf den Meta-Plattformen auf Reels entfiel, laut CEO Mark Zuckerberg bereits um 30 Prozent gestiegen. Die Algorithmen von Instagram und Facebook tragen allerdings auch verstärkt dazu bei, dass Nutzer:innen vielfach Reels ausgespielt bekommen. Immer

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagram-neue-funktion-liked-by-creator

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.