Skip to main content

Erst kürzlich wurden Reels auf Facebook offiziell weltweit gelauncht – inklusive Monetarisierungs- und Werbeoptionen. Nun hat die Plattform bereits ein spannendes neues Feature für die User gelauncht. Wie ein von Social-Media-Experte Matt Navarra geteilter Screenshot des Twitter Accounts Dijital Ağlar zeigt, hat die Plattform begonnen, eine Funktion zur Umwandlung von Stories in Reels auszurollen.

Facebook would prefer you made Reels instead of Stories https://t.co/sFZSwveUkc

— Matt Navarra (@MattNavarra) March 27, 2022

Im Screenshot ist zu sehen, wie Facebook den User dazu anregt, seine Story als Reel zu teilen. Hierdurch würde, so Facebook, die Sichtbarkeit des Videos auf der Plattform erhöht werden. Mit dem blauen Button am unteren Rand der Benachrichtigung kann das Reel dann auch direkt erstellt werden. Navarra sieht in der neuen Funktion einen weiteren Push von Reels und kommentiert, Facebook wolle, dass seine User Reels statt Stories erstellen.

Story Highlights als Reels auf Instagram

Während die Funktion auf Facebook noch in den Kinderschuhen steckt, begann Instagram bereits im September 2021 die Zusammenstellung von Stories als Reels zu testen. Mithilfe der Story-Montage-Funktion erhalten User einen Überblick über ihre Stories und können zwischen diesen mehrere auswählen, aus denen Instagram dann automatisch ein Reel erstellt. Dies vereinfacht die Reels-Erstellung um ein Vielfaches, da hierbei lediglich bereits erstellter Content neu verwendet wird. Nun hat die Plattform ein Feature ausgerollt, mit dem User ihre Story Highlights zu Reels konvertieren können.

© Dijital Ağlar / Twitter

Der Roll-out der Funktion startete bereits vor einigen Wochen. Zu diesem Zeitpunkt war das Feature nur über den „Create a Reel“ Button im Story Highlight verfügbar. Dieser führt User zu einem Supersync Tab, in dem sie ihre Videos und Fotos zusammenstellen können. Darüber hinaus schlägt Instagram passende Musik für das Reel vor. Nun könnte die Option bald auch über den „Convert to Reel“ Button

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/facebook-stories-in-reels-umwandeln

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.